Uncut
More power please

More power please

Uncut ist heute Nacht auf einen leistungsfähigeren Server umgestiegen.
Wenn in letzter Zeit der Seitenaufbau von Uncut teilweise länger als gewohnt dauerte, lag es daran, dass unser Server unter dem ständig steigenden Besucherstrom schön langsam an seine Grenzen gekommen ist. Denn im Schnitt hat Uncut in den letzten Jahren seine Zugriffszahlen jeweils jährlich verdoppelt. Suchmaschinen haben dabei keine unwichtige Rolle gespielt und sind ein Segen und ein Fluch. Einerseits sind wir froh, dass Uncut bei Google so gut gereiht ist und viele Besucher von Google auf Uncut kommen, andererseits verursachen die Google-Suchroboter einen nicht unwesentlichen Traffic. Im Jänner hatten wir zum Beispiel auf Uncut einen Gesamttraffic von 80 GB. Davon fielen aber mindestens 15 GB auf Google-Robots, die die Seite indizierten. Wenn man da noch die anderen Suchmaschinen dazurechnet, kann ein Server schon mal in die Knie gehen.

Heute Nacht wurde daher bei uns ein Serverupgrade vorgenommen. In unserem neuer Server werkt jetzt ein Intel Core2 Duo 1,8 Ghz und der Server hat vier mal soviel RAM wie vorher. Wir hoffen das wir damit dem Besucheransturm der nächsten Zeit stand halten können. In wenigen Tagen geht ja die Berlinale los, von der wie wieder exklusiv berichten.

Forum

  • Infoscreen

    Ich bin auch vor 2 Jahren durch den Infoscreen darauf aufmerksam geworden.
    Aber ich weiß nicht ob für die Leute, die das ganze nicht so schnell erfassen können ein Logo oder so informativer wäre.
    Ich weiß nicht wie man das mit den Leuten vom Infoscreen und ob das möglich wäre, ist nur ein Vorschlag.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    01.02.2007, 22:17 Uhr
  • More Power? More Uncut!

    Freut mich, Uncut in Zukunft "leistungsstärker" zu sehen... nicht nur Google ist an den Besucherzahlen schuld. Ich bin glaube ich durch eine Kinowerbung hier her getrieben worden. Außerdem erinnert mich oft eine Straßenbahnwerbung an meine Lieblings-Kinoseite!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    01.02.2007, 21:32 Uhr
  • Super!

    Ja, das ist spitze, dass jetzt der Aufbau doch wieder schneller geht - toll!

    @HP: Tja, frag GC halt mal, ob er Zeit für nen Nescafe hat... *gg* ;)

    Viel Spaß in Berlin und berichte schön brav!
    joesy_161503dc9f.jpg
    01.02.2007, 14:14 Uhr
  • War mir auch aufgefallen !

    Das mit dem langsamen Seitenaufbau ist mir auch aufgefallen. Gerade rechtzeitig vor der Berlinale ist uncut also jetzt noch stärker geworden! Wunderbar!

    Für mich heißt es jetzt: noch 5 Mal schlafen gehen... ;-).

    Im Bekanntenkreis reden mich alle Damen schon an von wegen George Clooney und so.

    Versteh da einer die Welt ! ;-)
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    01.02.2007, 10:33 Uhr