Berlinale 2023
Berlinale 2023 - Tag 8

Berlinale 2023 - Tag 8

Cate Blanchett stellt in Berlin ihren mehrfach oscarnominierten Film „Tár“ vor.
uncut-team-berlinale-23_f772e1734b.jpg
von (Uncut Berlinale Team 2023)
Nach 20 Jahren endlich wieder ein Anime im Wettbewerb. Makato Shinkei stellte sein neustes Werk „Suzume“ vor. Ein wilder und einzigartiger Genremix und gigantisches Statement zur künstlerischen Relevanz von Zeichentrickfilmen.

Die Rassismusproblematik in Australien verpackt Ivan Sen in der Detektivgeschichte „Limbo“ mit Simon Baker. Ein schön gefilmtes Drama, bei dem der Titel leider ein bisschen Programm ist.

Berlinale - Limbo
Pressekonferenz von „Limbo“ (Fotos: Uncut)


In Han Shuai‘s „Green Night“ werden zwei ungleiche Frauen durch Zufall gemeinsam in die Seouler Unterwelt geworfen und kommen sich dabei näher. Ein solider aber kaum herausragender Panorma Eintrag. Für die Pressekonferenz war auch die Schauspielerin Bingbing Fan nach Berlin gekommen.

Berlinale - Green Night
Pressekonferenz von „Green Night“ (Fotos: Uncut)


Eine große Menge an Fans versammelte sich am Abend vor dem roten Teppich, denn für die Deutschlandpremiere von „Tár“ wurden unter anderem die Hauptdarstellerinnen Cate Blanchett, Nina Hoss und Sophie Kauer erwartet. Das oscarnominierte Drama spielt zu großen Teilen in Berlin und begeistert vor allem durch Blanchetts intensive Verkörperung der Dirigentin Lydia Tár, deren Leben und Karriere kurz vor einem wichtigen Auftritt ins Wanken geraten.

Berlinale - Tár
Premiere von „Tár“ (Fotos: Uncut)
Der Autor
uncut-team-berlinale-23_f772e1734b.jpg
Uncut Berlinale Team 2023

Forum