Tár (2022)

Die begnadete Dirigentin Lydia Tár (Cate Blanchett) hat sich in der von Männern dominierten klassischen Musikszene durchgesetzt und befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Mit ihrem Orchester plant sie eine mit Spannung erwartete Einspielung von Gustav Mahlers Fünfter Sinfonie. Doch während der Proben gerät die Welt der Star-Dirigentin immer mehr ins Wanken: Nicht nur die Beziehung mit ihrer Konzertmeisterin (Nina Hoss)
gestaltet sich zunehmend kompliziert, auch frühere Lebensentscheidungen, Anschuldigungen und ihre eigenen Obsessionen drohen sie einzuholen. In den darauffolgenden Wochen entgleitet ihr die Kontrolle über ihr eigenes Leben immer mehr.
Genre | Drama |
Land | USA |
Länge | 158 min. |
US-Start | 07.10.2022 |
AT-Start | 02.03.2023 |
Forum
80.3% 
4 Einträge
15 Bewertungen

-
Der Film des Jahres 2023
Schon auf der Berlinale 2023 begeistert zweimal gesehen, eine herausragende Kate Blanchet, vorzügliche weitere Darsteller, sehr gutes Drehbuch, ... [ weiter ]