Neu im Kino
Neu im Kino (Woche 26/2022)

Neu im Kino (Woche 26/2022)

Bühne frei: hier kommen schon wieder die Minions! Die Rückkehr der kleinen gelben Berufschaoten lässt diese Woche wenig Platz für weitere Neustarts.

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Die Minions: jeder kennt sie, viele lieben sie, einige können die tollpatschigen gelben Wesen hingegen auch nicht ausstehen. Als unterhaltsame Handlanger des liebevoll schelmischen Protagonisten der „Ich – Einfach Unverbesserlich“-Filme wurden sie einst bekannt – heute sind sie das Aushängeschild von Illumination Animation. Die omnipräsenten Quälgeister, die zum festen Bestandteil eines jeden Kinderzimmers und der Online-Meme-Kultur der älteren Generation wurden, bekommen nun schon ihr zweites eigenes Leinwandabenteuer geschenkt.
Bild aus dem Film „Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ (Universal Pictures International)

Diesmal stehen jedoch nicht sie selbst, sondern ihr menschlicher Anführer im Vordergrund. Gru (im Original: Steve Carell) will bereits in jungen Jahren zum gefürchteten Superbösewichten avancieren. Der 11-jährige Schüler setzt in den späten Siebzigern alles daran, eine mehrköpfige Schurkentruppe zu beeindrucken und zum neuen Mitglied erkoren zu werden. Doch das Vorhaben läuft aus dem Ruder, bald schon befindet sich der Minions-Boss auf der Flucht.



Weitere Neustarts

France
Im neuen Film des zweifachen Cannes-Gewinners Bruno Dumont werden Nachrichtensendungen im Zeitalter von Fake News aufs Korn genommen. Léa Seydoux spielt eine erfolgreiche Kriegsreporterin, die für ihre Karriere an den Pranger gestellt wird. Mediensatire mit Biss.
Bild aus dem Film „France“ (Filmladen)



The Princess
Am 31. August 1997 verlor Diana Spencer in Folge eines verheerenden Autounfalls ihr Leben. Wie Aasgeier stürzten sich andauernd Boulevardmedien auf die junge Kronprinzessin – dieses skrupellose Verhalten hielt bis in ihre letzten Minuten auf Erden an. Ed Perkins hat der wohl tragischten Figur der britischen Königsfamilie nun ein dokumentarisches Denkmal gesetzt.
Bild aus dem Film „The Princess“ (Polyfilm)



Der beste Film aller Zeiten
Ob die neue Komödie von Mariano Cohn dem verheißungsvollen Titel gerecht wird? Man darf es bezweifeln. Doch selbst ohne das überschwänglichste Lob klingt ein Film, in dem Antonio Banderas und Penelope Cruz als geldhungriges Duo einen Kino-Hit produzieren wollen auf alle Fälle sehenswert.
Bild aus dem Film „Der beste Film aller Zeiten“ (Constantin Film, Studio Canal)



Sundown - Geheimnisse in Acapulco
Der Alltag eines wohlhabenden Familienclans wird auf den Kopf gestellt, als ein wichtiges Mitglied plötzlich im Urlaub verstirbt. Alice (Charlotte Gainsbourg) wird zur neuen Matriarchin erkoren und muss sich in Folge des Vorfalls um die Finanzen der Familie kümmern. Ihr Ehemann (Tim Roth) bleibt indes im paradiesischen Acapulco zurück und lässt seine Frau unbekümmert auf der Verantwortung sitzen.
Bild aus dem Film „Sundown - Geheimnisse in Acapulco“ (Filmladen, 24 Bilder)

Der Autor
img_20211127_015705_005_38f79c738f.jpg
chrosTV

Forum