Quiz
David Cronenberg - Das Uncut-Quiz

David Cronenberg - Das Uncut-Quiz

Bei unserem wöchentlichen Gewinnspiel geht es diesmal um bekannten kanadischen Regisseur David Cronenberg.
In den letzten Jahren ist es ruhig geworden um David Cronenberg, und seit dem Film „Maps to the Stars“ gab es leider keine neue Regiearbeit. Mit 77 Jahren hat er sich den Ruhestand natürlich verdient, immer schwieriger wurde für ihn aber in den letzten Jahren die Finanzierung seiner nicht immer massentauglichen Filme. Der kontroversielle Film „Crash“ aus dem Jahr 1996 erscheint diese Woche von „Turbine Medien“ als Blu-ray- und UHD-Weltpremiere mit brandneuer 4K-Abtastung vom original Kamera-Negativ unter der Aufsicht von David Cronenberg und Kameramann Peter Suschitzky.

Bild aus dem Film „Crash“ (Turbine Medien)

Auch bei unserem Gewinnspiel geht es diese Woche um den David Cronenberg und seine Filme. Zur Einstimmung haben wir in unser neuen Reihe „Uncut Uncut“ hier noch einmal einen kurzen Videoclip, den wir bei der Premiere seines letzten großen Films in Cannes aufzeichnen durften, bei der neben dem Regisseur auch Julianne Moore, Mia Wasikowska, John Cusack, Sarah Gadon und Robert Pattinson anwesend waren.



Eine ausführliche Kritik zum Film „Crash“ und zum neuen Mediabook folgt übrigens demnächst auf Uncut.

Forum

  • Schade

    Sehr schade, dass er keine Filme mehr dreht. Ich hab ja irgendo auch gelesen, dass es ihm einfach zu blöd geworden ist (oder zu schwierig) das Geld für seine Filme zusammenzubekommen. Da tut man sich halt mit Filmen die nicht fürs Mainstreampublikum gedacht sind etwas schwerer...
    blutrausch_3ae267239b.jpg
    25.05.2020, 13:31 Uhr