Boxoffice
Top 10 USA (KW 02/2020)

Top 10 USA (KW 02/2020)

Der Film „1917“ von Sam Mendes ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Der Film „1917“ von Sam Mendes ging in seiner zweiten Woche in den „Wide Release“ und konnte nun mit 36,5 Millionen Dollar den ersten Platz der amerikanischen Kinocharts einnehmen. Der scheinbar in einem Take gedrehte Kriegsfilm ist ab dieser Woche auch in Österreich zu sehen.

In den ersten Hochrechnungen liegen zwei neue Filme gleichauf auf dem vierten Platz. „Like a Boss“ (bzw. „Lady Business“, wie er im deutschsprachigen Raum heißen wird) und „Just Mercy“ spielten beide je 10 Millionen Dollar ein.

Für den Film „Underwater“ mit Kristen Stewart reichte es mit 7 Millionen Dollar nur für den siebten Platz. Der Film hätte ursprünglich gleichzeitig auch in Österreich starten sollen. Der Filmstart wurde aber dann gestrichen und so läuft der Film auch nur in einigen Kinos in Deutschland an.