Boxoffice
>Top 10 USA (KW 31/2017)

Top 10 USA (KW 31/2017)

Die Stephen-King-Verfilmung „The Dark Tower“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit 19,5 Millionen Dollar landete der auf einem Roman von Stephen King basierende Film „Der Dunkle Turm“ auf dem ersten Platz der US-Kinocharts. Das ist der zweitbeste Start von den bisher über 20 Stephen-King-Verfilmungen. In Österreich läuft der Film am kommenden Freitag an.

Für den Thriller „Kidnap“ mit Halle Berry reichte es mit 10,2 Millionen Dollar nur für den fünften Platz. Hierzulande war man anscheinend auch weniger auf einen großen Erfolg des Films eingestellt, denn der Film wird nicht in die heimischen Kinos kommen. Dafür erscheint er schon im September auf DVD.

Den besten Kopienschnitt des Wochenende hatte aber der in vier Kinos gestartete Cannes-Teilnehmer „Wind River“.

Forum