Stars
Robert Altman ist tot

Robert Altman ist tot

Der bekannte Regisseur ist am Montag im Alter von 81 Jahren gestorben.
Robert Altman kam am 20. Februar 1925 in Kansas City zur Welt. Er begann seine Karriere nach dem zweiten Weltkrieg mit der Produktion von Industriefilmen. In seiner mehr 50jährigen Karriere hat er 86 Filme gedreht und unzählige Auszeichnungen dafür bekommen. Erst heuer wurde er von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences mit dem Ehren-Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Robert Altman starb am Montag im Alter von 81 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles an den Folgen einer Diabeteserkrankung.

Sein letzter Film „A Prairie Home Companion“, der schon bei der Berlinale und der Viennale gelaufen ist kommt bei uns in den nächsten Monaten ins Kino.

Das Filmzentrum im Rechbauerkino zeigt ab Sonntag in memoriam Robert Altman täglich um 21:45 Uhr den Film „Gosford Park“.