Boxoffice
Top 10 USA (KW 12/2016)

Top 10 USA (KW 12/2016)

Wie zu erwarten ist „Batman vs. Superman“ die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Trotz nicht allzu guten ersten Kritiken spielte die Comicverfilmung „Batman vs. Superman - Dawn of Justice“ am Startwochenende beeindruckende 170 Millionen Dollar ein. Das ist der besten März-Start aller Zeiten und der sechstbeste Start in der Gesamtliste. Den beiden geplanten Fortsetzungen steht somit wohl nichts mehr im Weg. Der Film ist gleichzeitig auch in Österreich und vielen weiteren Ländern angelaufen und steht nach den wenigen Tagen weltweit schon bei über 420 Millionen Dollar.

Ein Gegenprogramm zum Actionspektakel bot der Film „My Big Fat Greek Wedding 2“, der es mit 18,1 Millionen Dollar auf Platz drei schaffte. Der Film ist damit deutlich besser gestartet als der erste Teil, der aber vor rund 14 Jahren ein wahrer Langläufer war. Ganze 52 Wochen lang wurde der Film damals in den amerikanischen Kinos gezeigt und spielte über 240 Millionen Dollar ein.

Zu den Aufsteigern der Woche zählen die Filme „Hello, My Name is Doris“ und „Eye in the Sky“, die es dieses Wochenende erstmals in die Top 10 schafften und auf Platz neun und zehn landeten.