Boxoffice
Top 10 USA (KW 03/2016)

Top 10 USA (KW 03/2016)

„The Revenant“ steigt auf Platz eins, Robert De Niro als „Dirty Grandpa“ startet auf Platz vier.
In seiner dritten Woche hat es „The Revenant“ nun doch noch auf den ersten Platz der US-Kinocharts geschafft. 16 Millionen Dollar spielte der Film am Wochenende ein und steht gesamt nun schon fast bei 120 Millionen Dollar.

Bester Neustart des, durch den Schnee in den USA etwas beeinträchtigten, Wochenendes war die Komödie „Dirty Grandpa“ in der Zac Efron und Robert De Niro in Daytona Party machen. Mit 11,5 Millionen Dollar reichte es aber nur für den vierten Platz. In rund drei Wochen kommt der Film auch in Österreich in die Kinos.

Ganz knapp dahinter landete mit 11,3 Millionen Dollar der Horrorfilm „The Boy“ auf Platz fünf. Mitte Februar wird der Film in Deutschland starten, ob der Film auch in Österreich anläuft ist noch nicht sicher.

Bereits eine Woche vor dem US-Start ist hierzulande hingegen der dritte Neustart des Wochenendes angelaufen. „Die 5. Welle“ schafft es nach einem vierten Platz in Österreich nun in den USA mit 10,7 Millionen Dollar auf Platz sechs.

Den besten Kopienschnitt unter den Kleinstarts hatte der Film „Ip Man 3“, der bei uns im Mai direkt auf Video erscheinen wird.

Forum

  • Upate

    Der Film „The Boy“ wird in Österreich im polyfilm-Verleih ab 18. Februar gezeigt.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    28.01.2016, 08:56 Uhr