Boxoffice
Top 10 USA (Woche 51/2015)

Top 10 USA (Woche 51/2015)

Der neue „Star Wars“-Film legt mit 238 Millionen Dollar den besten US-Kinostart aller Zeiten hin.
Das der neue „Star Wars“-Film „Star Wars - Das Erwachen der Macht“ auf Platz eins starten würde, war schon vorab klar. Dass dabei auch der eine oder andere Rekord gebrochen werden würde, war sehr wahrscheinlich. Am Wochenende spielte der Film nun 238 Millionen Dollar ein und stieß damit „Jurassic World“ von Colin Trevorrow (der übrigens bei „Episode IX“ Regie führen wird) vom Thron, der vor einem halben Jahr im Vergleichszeitraum 208 Millionen Dollar einspielte. „Das Erwachen der Macht“ konnte allerdings 57 Millionen Dollar alleine von den Mitternachtspremieren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag generiere und so war der Film am Freitag auch der erste überhaupt, der an einem einzigen Tag mehr als 100 Millionen Dollar einspielte. International hat der Film am Startwochenende schon mehr als eine halbe Milliarde Dollar eingespielt.

Allen Filme die sicht trauten, gleichzeitig mit so einem Megablockbuster zu starten, sein an dieser Stelle vorab schon einmal Respekt gezollt. Der vierte Teil von „Alvin und die Chipmunks“ mit dem Titel „Alvin und die Chipmunks: The Road Chip“ startete mit 14,4 Millionen Dollar auf Platz zwei. Knapp dahinter landete die Komödie „Sisters“ mit 13,4 Millionen Dollar auf Platz drei.

„Star Wars“ führte zu einem geringeren Einspiel bei allen anderen Filmen uns so konnten die klein gestarteten indischen Filme „Dilwale“ und „Bajirao Mastani“ mit 1,8 und 1,6 Millionen Dollar auf Platz 9 und 10 der Top 10 einsteigen.

Forum

  • Es ist soweit...

    Wie erwartet hat Star Wars es geschafft, die Massen ins Kino zu locken. Diese Woche ist es soweit und ich komme auch endlich in den Genuss, den Film zu sehen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie lange sich der Film halten wird und wer ihn an der Spitze ablösen wird :-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    22.12.2015, 19:45 Uhr