Boxoffice
Top 10 USA (13. - 15. Nov. 2015)

Top 10 USA (13. - 15. Nov. 2015)

„Spectre“ ist weiterhin auf Platz eins, „Love the Coopers“ startet auf dem dritten Platz.
Der neue Bond-Film „Spectre“ ist mit 35 Millionen Dollar weiterhin auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts und hat gesamt schon 130 Millionen Dollar eingespielt. Weltweit hat der Film sogar schon die 400-Millionen-Dollar-Grenze hinter sich gelassen.

Bester Neustart der Woche wurde die Komödie „Love the Coopers“ um ein chaotisches Weihnachtsfest mit John Goodman, Diane Keaton und ihrer Familie. Mit 8,4 Millionen Dollar schaffte es der Film auf den dritten Platz. Hierzulande läuft der Film in drei Wochen unter dem Titel „Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers“ an.

Antonio Banderas übernimmt die Hauptrolle in der Verfilmung des Grubenunglücks von San José. Das Drama „The 33“ landete mit 5,8 Millionen Dollar auf Platz fünf. Der deutsche Titel des Films lautet „69 Tage Hoffnung“ und ein Start ist für Februar 2016 geplant.

In nur 286 Kinos gestartet, aber dennoch in den Top 10 ist der indische Film „Prem Ratan Dhan Payo“. Auch in Österreich gab es am Wochenende vereinzelte Vorstellungen des Films und mit 2,4 Millionen Dollar landete er in den USA auf Platz acht.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „James White“ den besten Kopienschnitt, gefolgt von „By the Sea“ von und mit Angelina Jolie.

Forum

  • Unter Tage

    Also dass "Spectre" noch immer auf Platz 1 liegt, wundert mich nicht. Das war eigentlich so zu erwarten. Viel interessanter finde ich den Neueinsteiger auf Platz 5: "The 33". Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals gespannt die Rettungsaktion live im TV mitverfolgt habe. Das Schicksal der 33 eingeschlossenen Bergleute hat wirklich jeden stark berührt und erstmals wurde so eine aufwändige Rettung live ins Wohnzimmer übertragen. Durch den glücklichen und erfolgreichen Ausgang der Aktion wurde kurz danach auch schon vom Verkauf der Filmrechte usw. berichtet. Und das war's dann (für mich). Seither habe ich eigentlich nichts mehr von diesem Filmprojekt gehört. Bis heute. Und der Trailer lässt auch auf eine gute Umsetzung hoffen. Die ersten Bilder schauen ja nicht so schlecht aus. Nur der gewählte deutsche Titel ist wieder einmal katastrophal: aus dem recht coolen Titel "The 33" wurde nun "69 Tage Hoffnung". Das klingt eher nach einem TV-Roman als nach einem Bergwerks-Überlebens-Thriller...
    schifferl_8ecab76654.jpg
    16.11.2015, 19:45 Uhr
  • Spectre

    Wie zu erwarten ist Spectre weiterhin auf Platz 1. Der Film ist einfach der Renner :-) ich bin gespannt, wie sich die Charts verändern werden, wenn die Tribute von Panem - Mockingjay 2 kommen.. denn da könnte sich anständig etwas an der Spitze tun. Und vor allem bin ich schon seeeehr gespannt auf einen Jahresvergleich - welcher Film nun wirklich am längsten an der Spitze war und am Meisten Geld eingenommen hat. Da gibts es mittlerweile ja schon ein paar Kandidaten :-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    16.11.2015, 19:17 Uhr