Graz
UCI Midnight Movies - November 2015

UCI Midnight Movies - November 2015

Mad Max prägt einen Großteil der vier im November gezeigten Filme. Doch auch Werwölfe und Raktenwürmer stehen diesmal auf dem Programm.
Den Anfang des Novemberprogramms bildet heute der Film „Furious Road“. Wobei man sich hier nicht vom Titel täuschen lassen sollte, denn mit „Mad Max Fury Road“ hat der Film natürlich nichts zu tun. Nächste Woche gibt es dann mit „Turbo Kid“ eine Film zu sehen, der im September bereits beim Slash Filmfestival seine Österreichpremiere gefeiert hat. Auch dieser hat einen kleinen „Mad Max“-Bezug, wirbt er doch mit einer Kritik als „Mad Max auf einem BMX“. Ganz frei von „Mad Max“ geht es dann im Film „Blutmond - Die Nacht der Werwölfe“ um gefährliche Vollmond-Nächte. Im letzten Film des Monats geht es dann wieder zurück in die Wüste mit dem bereits fünften Tremors-Film „Tremors 5 - Blutlinien“.

Alle Filme werden wie schon bisher nicht nur in Graz, sondern auch in den übrigen UCI Kinowelten in Wien und Deutschland gezeigt. Der Eintritt ist wie immer bei einer Mindestkonsumation von 6 Euro gratis. Filmbeginn ist jeweils Freitag um 23 Uhr.

Im November 2015 werden folgende Filme gezeigt:

Furious Road
USA 2013, Regie: Michael Ryan Hahn
Turbo Kid
NZ/CAN 2015, Regie: François Simard, Anouk Whissell, Yoann-Karl Whissell
Blutmond - Die Nacht der Werwölfe
USA 2014, Regie: Brad Palmer
Tremors 5 - Blutlinien
USA 2015, Regie: Don Michael Paul

Forum

  • Tremors

    Also der Titel "Tremors" sticht bei dieser Aufzählung deutlich heraus. Der erste Teil mit Kevin Bacon und Fred Ward ist doch einfach kultig. Beide am Beginn ihrer Karrieren sorgen mit ihren Rollen für den richtigen Spaßfaktor. Teil 2 und 3 setzten die Handlung zwar teilweise sehr originell und mit vielen Anspielungen auf die jeweiligen Vorgänger fort, doch erreichten sie leider nicht mehr das Niveau des Originals. Teil 4, der Versuch eines Prequels ging leider ziemlich in die Hose. Die mit Western-Elementen angehauchte Vorgeschichte war leider nur bedingt witzig und vor allem langweilig.

    Aber seitdem sind nun schon mehr als 10 Jahre vergangen. Vielleicht wurden inzwischen neue Ideen geboren und entsprechend umgesetzt? Interessant wär's schon. Und der Trailer sieht ja mal gar nicht so schlecht aus - mit Anleihen aus "Jurassic Park" und einem "Stirb langsam"-Zitat.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    09.11.2015, 09:18 Uhr