Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Ant-Man“ bleibt auf Platz eins, „Pixels“ startet knapp dahinter auf Platz zwei.
Marvels „Ant-Man“ konnte mit 24,7 Millionen in der zweiten Woche seinen Spitzenplatz verteidigen. Ersten Hochrechnungen zufolge landet der neu gestartete Film „Pixels“ mit 24,0 Millionen Dollar nur auf dem zweiten Platz.

Im Film „Southpaw“ ist Jake Gyllenhaal als Boxer zu sehen. Mit 16,5 Millionen Dollar schaffte es der Streifen auf den fünften Platz.

Der Film „Paper Towns“, von den Machern von „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“, landet mit 12,5 Millionen Dollar auf dem sechsten Platz. In Österreich ist der Film ab kommenden Donnerstag unter dem Titel „Margos Spuren“ zu sehen.

Ebenfalls kommte Woche läuft bei uns der Film „The Vatican Tapes“ an, der in den USA in weniger als 500 Kinos gezeigt wurde und daher vorerst nicht in den Top 10 vertreten ist.

Unter den Kleinstarts hatten der deutsche Film „Phoenix“ und der französische Streifen „Heute bin ich Samba“ den besten Kopienschnitt.

Forum

  • Boxer

    Da ich ja nicht unbedingt ein Comic-Fan bin, mit Adam Sandler auch eher gemischte Erfahrungen gemacht habe und die “Minions” mich auch nicht so ansprechen, ist für mich aus den Top 3 nichts dabei. Dafür reizt mich aber die aktuelle US-Nr. 5 schon sehr. “Southpaw” war schon vom ersten Trailer weg interessant. Antoine Fuqua hat schon sehr ordentliche Arbeiten abgeliefert. Beispielsweise vor vielen Jahren “Training Day” oder aktuell “The Equalizer”. Und mit Jake Gyllenhaal ist diesmal ja auch wieder kein Unbekannter dabei. Ich bin sehr gespannt.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    29.07.2015, 19:54 Uhr
  • Ameisen voraus!

    Sehr schön, dass es Paul Rudd mit Ant-Man an die Spitze der Kinocharts geschafft hat! Die Charts spiegeln auch meine persönliche Meinung wider und ich würde den Film auch uneingeschränkt empfehlen. Pixels ist bestimmt auch nicht schlecht, aber ich befürchte, dass der Film bei uns nicht so gut anlaufen wird, wie vielleicht erwartet. Überraschend ist der Abstieg der "Minions", da hat es sich wohl herum gesprochen, dass der Film nicht so gut ist, wie zuerst erhofft wurde. Vielleicht kommt ja demnächst ein "Ich, schlussendlich doch verbesserlich 3"?
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    29.07.2015, 13:05 Uhr