Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Die kleinen gelben „Minions“ erobern mit ihrem ersten eigenen Kinofilm die US-Kinocharts.
Nachdem der 3D-Animationsfilm „Minions“ bei uns schon eine Woche zuvor höchst erfolgreich angelaufen ist, ging der Streifen nun auch in seinem Heimmarkt an den Start und konnte mit sensationellen 115,2 Millionen Dollar die Spitze der US-Kinocharts einnehmen.

Der Found-Footage-Horrorfilm „Gallows - Jede Schule hat ein Geheimnis“ schaffte es mit 10 Millionen Dollar auf den fünften Platz. Bei uns kommt der Film Ende August in die Kinos.

Mit Platz 8 musste sich der Film „Selfless - Der Fremde in mir“ zufriedengeben. 5,3 Millionen Dollar spielte der Film ein, und liegt damit in etwa gleichauf mit dem indischen Streifen „Bahubali: The Beginning“, der sich aber zumindest über den zweitbesten Kopienschnitt in den Top 10 freuen darf.

Unter den Kleinstarts hatte die Dokumentation „Do I Sound Gay?“ den besten Kopienschnitt.

Forum

  • Gelbe Invasion..

    Wer hätte es gedacht! Die kleinen gelben Männchen haben es tatsächlich geschafft, und den Kinohimmel erobert. Taktisch klug haben sie sich gegen die Spitze durchgeschlagen. Wenn der Film wohl ein paar Wochen früher gestartet wäre, dann wäre er wohl oder übel wohl nur mittelmäßig gut angelaufen. Die Merchandising Abteilung kann sich tatsächlich die Hände reiben.. Denn wenn bei uns in Europa schon so eine Flut herrscht, wird es in Amerika noch 3x schlimmer sein... Hut ab!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    13.07.2015, 19:18 Uhr