Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 19/2015

Neu im Kino: Woche 19/2015

Ob auf den sieben Weltmeeren oder an der Seine, ob in den Straßen von L.A. oder in finsteren australischen Häusern - die neue Kinowoche lädt zum Perlentauchen ein.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Keine wirklich großen Hollywoodproduktionen, aber doch die eine oder andere interessante filmische Muschel lässt sich in dieser Woche im Kino aufknacken. In manchen von ihnen könnte sich eine schöne Perle verstecken. Auffallend ist in dieser Woche auch die Internationalität der neuen Filme, kommen sie doch aus insgesamt 6 verschiedenen Nationen, darunter Norwegen und Australien.

Die Horror-Perle aus dem Pazifik:

Der Babadook

Wie oft gibt es die Möglichkeit, sich hierzulande einen australischen Horrorfilm anzuschauen? Richtig: sehr selten. Also ist das schon mal ein guter Grund mehr, sich diese finstere Kinderbuch-Story, in der eine ganze Familie von einem bösen Geist verfolgt und verängstigt wird, anzuschauen.

Die Süßwasser-Perle aus der Seine:

Nur eine Stunde Ruhe

Christian Clavier möchte doch eigentlich nur eine Stunde lang seine geliebte Jazzmusik hören, aber ständig stört ihn jemand dabei. Ihm sind alle Mittel recht, sich durchzusetzen. Klingt wie eine Komödienvariation von „Falling Down“ und dürfte ungefähr genauso lustig sein wie der legendäre Sprung im Glas von Michael Douglas’s Brille und die Dramatik seine Amoklaufs.

Die Fast Food Perle aus Kunststoff:

Der Knastcoach

Will Ferell spielt einen Börsenprofi, der in den Knast muss und sich davor von einem vermeintlichen Gefängnisprofi (Kevin Hart) auf die harte Zeit hinter schwedischen Gardinen vorbereiten lässt. Soweit der Inhalt, jetzt bitte: Lachen!

Die Nordsee-Perle:

Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama

Piratenfilme gibt es ja schon eine ganze Menge, aber das Thema ist einfach so mitreißend und immer wieder unterhaltsam, dass es diesmal sogar ein norwegischer Film in unsere Kinos geschafft hat. Speziell für die jüngeren Filmfreunde unter 18 dürfte dieses seltene Exemplar aus dem Norden sehenswert sein.

Außerdem gibt es in dieser Woche noch das kubanische Drama „Conducta - Der junge Herzensbrecher von Havanna“ zu sehen, das die harten Lebensbedingungen Jugendlicher am Beispiel eines jungen Burschen in Havanna nachzeichnet und der französische Film „Eden“ über den Siegeszug der Elektro-Musik im Frankreich der 1990er startet nach Wien nun auch in Graz.

Mögt Ihr genug Perlen für eine ganze Kette finden.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum

  • Der Knastcoach

    Ich persönlich bin sehr gespannt auf Der Knastcoach... denn die Filmbeschreibung und alles darum herum erinnert mich sehr stark an den Film "Big Stan". Wie diese Neuauflage wohl zünden wird? Damals war das Konzept einfach großartig und witzig von vorne bis hinten.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    08.05.2015, 11:51 Uhr
  • schwarze perle

    ein kleinod unter den vielen schlechten horrorproduktionen ist der babadook - spannung statt jumpscares oder splatter, gut gespielt und mit einem wunderbar gruseligen "kinder"-buch (das hätt ich auch gern). aber bitte im original anschauen (wenn möglich), die synchronisation scheint mir nicht ganz den richtigen tonfall getroffen zu haben.
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    07.05.2015, 20:24 Uhr