Awards
Wer gewinnt den Oscar 2015?

Wer gewinnt den Oscar 2015?

Auch heuer veranstalten wir wieder ein Gewinnspiel, bei dem alle Community-User die Oscar-Gewinner erraten können.
Am 22. Februar werden in Los Angeles die 87. Academy Awards verliehen. Alle Community-Mitglieder haben auch heuer wieder die Möglichkeit ihren Tipp abzugeben, wer den Goldjungen mit nach Hause nehmen wird. Die Tipps können ab sofort abgegeben werden und bis zum Beginn der Oscarverleihung noch beliebig oft geändert werden. Die Teilnehmer mit den meisten richtigen Antworten bekommen auch heuer wieder wertvolle Sachpreise, die in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand alle 24 Kategorien richtig hat, gibts auch heuer wieder 1000 Euro zu gewinnen.

Oscar®, Acadamy Awards® und die Oscarstatue sind eingetragene Warenzeichen der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS). Dieses Gewinnspiel wird nicht von der AMPAS veranstaltet, sondern von der Kinowebsite Uncut.

Forum

  • Schwieriger als letztes Jahr

    Es gibt heuer viele Filme, die hier noch niemand kennt und mit Boyhood und Budapesti Hotel sowie Birdman drei ebenbürtige Favoriten. Das macht die Prognose schwieriger. Und zugleich die Verleihung spannend.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    16.01.2015, 22:35 Uhr
    • favoriten?

      ich würde noch nicht einmal the imitation game abschreiben: durch die unerwartetet tyldum-nominierung hat der film an momentum gewonnen, und das weinstein-campaigning hat erst begonnen - ich erinnere nur an the king's speech...
      boyhood hat trotz seiner momentanen favoritenrolle zuwenig "gravitas" für einen echten oscarstoff - budapest hotel ist zu komisch, und birdman schwächelt etwas durch die fehlende schnitt-nominierung. mal sehen wie die guilds entscheiden.
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      17.01.2015, 00:37 Uhr
  • let's talk oscars

    wie wär's eigentlich mit einer oscar-forum-seite (verlinkt mit den nominierten und dem gewinnspiel), um über die chancen der kandidaten diskutieren/spekulieren zu können? das wär dann zumindest verlieren auf höherem niveau...
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    16.01.2015, 14:23 Uhr
    • Forum

      Ein eigenes Forum beim Quiz ist leider schwer möglich. Es wird aber bei den News bis zur Verleihung immer wieder mal Oscarbeiträge geben, bei denen dann natürlich gerne diskutiert werden kann.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      21.01.2015, 11:16 Uhr
    • oscar special

      freu mich schon auf das special teil 2 - die zeit bis dahin ist aber arg lang, und selbst wenn man nicht alle filme gesehen hat, kann man doch schon über die chancen diskutieren. insbesondere in einem jahr, wo kategorien wie bester film und bester hauptdarsteller wieder weit, weit offen sind...

      beim oscar-ratespiel geht's ja nicht um persönliche vorlieben oder "verdienste" einzelner filme, sondern um mögliche oder wahrscheinliche entscheidungen der academy - könnte man da nicht einen eigenen oscar-special-NEWS-beitrag (statt eines FORUMS) für community-diskussionen einschieben? (ich tät mich auch gern beteiligen, sofern gewünscht.)
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      29.01.2015, 09:13 Uhr
    • Forum

      Geht klar, ich werde in den nächsten tagen noch einen eigenen Eintrag machen, bei dem dann nach Herzenslust über die Chancen der Kandidaten diskutiert werden kann.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      29.01.2015, 14:17 Uhr
    • klasse

      freu mich sehr, bin gespannt und hoffe auf viele spekulationsbeiträge! :)
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      29.01.2015, 15:37 Uhr
  • Oscar

    Bis jetzt habe ich es jedes Jahr geschafft, absolut falsch zu liegen! Aber ich versuche trotzdem wieder mein Glück, wer weiß :-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    16.01.2015, 11:06 Uhr
    • Voraussagen sind immer schwierig

      Ich liege auch fast immer schlechter als der redensartliche Schimpanse (wobei ich manches Mal wirklich nur wild geraten habe), nur einmal gab es so viele Favoritensiege, dass ich mit meinen mit einer Prognose-Website abgeglichenen Tipps bis in die Gewinnränge vorstoßen konnte.
      barryegan_8f8e57e162.png
      16.01.2015, 17:41 Uhr
    • Favorit

      Voriges Jahr hätte man gewonnen, wenn man immer auf den Favoriten aller Teilnehmer gesetzt hätte. Das kann aber natürlich heuer wieder ganz anders sein ;)
      uncut_4fd94f1238.jpg
      21.01.2015, 11:18 Uhr