Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Thriller „The Covenant” von Renny Harlin ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Kein besonders gutes Wochenende war dies für die US-Kinoindustrie. Keiner der drei neu gestarteten Filme konnte es überhaupt über die 10-Millionen-Dollar-Marke schaffen. Die neue Nummer eins ist damit mit nur 9 Millionen Dollar der Horrorthriller „The Covenant” von Renny Harlin, in dem vier Jungs magischen Kräfte entdecken.

Zweiter Neueinsteiger in den Top 10 ist das Drama „Hollywoodland“ auf Platz 2 mit 6 Millionen Dollar. Hauptdarsteller Ben Affleck wurde dafür gestern bei den Filmfestspielen in Venedig als bester Darsteller ausgezeichnet.

Als dritter Neueinsteiger schaffte es der thailändische Film „The Protector“ mit 5 Millionen Dollar in die Top 10. Der Film war in Österreich schon vor einem Monat unter dem Titel „Revenge of the Warrior“ in den Kinos zu sehen.

Forum

  • Renny ist nicht mein Freund...

    Naja, wenn Renny Harlin es auf Platz 1 schafft, dann kann die Kinowoche wahrlich nicht gut gelaufen sein ;-)

    Den Film werde ich mir wohl ersparen. Harlin hat zwar handwerklich sicher was drauf, aber letztendlich wirken viele Filme einfach wie die Aneinanderreihung von Szenen, die viel zu oft von anderen Filmen stark beeinflusst, um nicht zu sagen geklaut, sind.

    Aber Filme, die so richtig "aus einem Guss" sind, macht er leider nicht. Und ich befürchte auch im vorliegenden Fall wird keine durchgehende Atmosphäre aufkommen.
    12.09.2006, 11:14 Uhr