Der Plakateur
Der Plakateur: American Fading Virgin

Der Plakateur: American Fading Virgin

Der Film „American Beauty“ inspiriert auch nach 15 Jahren Plakate von neuen und alten Filmplakaten.
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
Vor wenigen Tagen ist bei uns die DVD des Films „Die amerikanische Jungfrau“ erschienen. Ein Film aus dem Jahr 1999, der schon zuvor mit einem ganz anderen Cover auf dem Markt war. Nun wurde offenbar versucht, den Film mit der „American Beauty“-Darstellerin Mena Suvari neu zu vermarkten.



Das Plakat hat dabei große Ähnlichkeiten mit dem Sujet zum Film „Plötzlich Gigolo“ mit Woody Allen und kleine Ähnlichkeiten mit dem Plakat zum Film „My Awkward Secual Adventure“ (bei uns als „Sex-Up Your Life“ erschienen).



Alle drei Filme haben aber wie oben schon erwähnt offenbar eine Vorlage. Nämlich „American Beauty“, dessen Originalplakat zwar nur eine einzige Rose zeigt, die Szene mit mit der nackten Mena Suvari in einem Meer aus Rosenblättern war aber offenbar für viele so einprägsam, dass es später für das DVD-Cover des Films verwendet wurde.

Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • American hoch drei

    Mena Suvari hatte 1999 anscheinend ein sehr amerikanisches Jahr. „American Beauty“, „American Virgin“ und „American Pie“ in einem Jahr.
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    02.06.2014, 22:39 Uhr