Cannes 2014
Cannes 2014 - Tag 5

Cannes 2014 - Tag 5

Gerard Depardieu kommt in in New York an, Mads Mikkelsen bringt die Erlösung und die Expendables machen kräftig Werbung für ihren dritten Auftritt.
leandercaine_0fc45209c9.jpg
von (LeanderCaine)
Zu später Stunde bin ich am Samstag den Film „Welcome to New York“ ins Kino gegangen. Dieses Mal etwas weiter entfernt vom Festivalzentrum in die Ruhe d'Antibes. Hier wurde die Weltpremiere - übrigens wurde es gleichzeitig von einem französischen Pay-TV-Sender ausgestrahlt - des Dominik Strauss Skandals (DSK) in Anwesenheit von Gerard Depardieu, Jacqueline Bisset und des Kult-Regisseurs Abel Ferrara. Das Ereignis ist nicht lange her, deshalb ist noch alles recht frisch in Erinnerung. Aber der Film ist dann doch eine Wucht und man versteht, warum er nicht im offiziellen Programm zu finden war. Man spekuliert, dass höchste Kreise darüber not amused gewesen wären.

Da ich keinen Bus mehr für die Fahrt nach Juan-Les-Pins hatte, habe ich megaspontan entschieden Kristian Levrings Western „The Salvation - Spur der Vergeltung“ in einem Midnight-Screening mit Beginn kurz vor 01:00 Uhr zu begutachten. Was mich dabei überrascht hat, war die Superstimmung unter den Zuschauern - kein Zeichen von Müdigkeit weit und breit. Es war schön, dass in der Anwesenheit des Filmteams das Publikum immer wieder jubelte und applaudierte. Was man zu sehen bekam, war ein mehr als solider Western aus Europäischer Hand.

Um 03:00 Uhr schnappte ich mir ein Taxi für einen ca. 10 km langen Weg von Cannes nach Juan-Les-Pins. Zuerst wollte ich vom „Transporter“ (der Fahrer hatte auch einen dunklen Audi wie im gleichnamigen Film und zusätzlich spielen die Filme an der Cote d'Azur) wissen, was das Vergnügen mich kosten würde? Seine trockene Antwort war: 40 Euro. Ich darauf: 35 machts wohl auch. Er: 45 wäre aber auch eine Alternative. Ok, ok - ich habe es verstanden und schnell die Lehren daraus gezogen.

Einige Stunden später bin ich mit wenig Schlaf aufgestanden um bei der Panzerfahrt von den Stars von „The Expendables 3“ an der Croisette vor dem Carlton-Hotel vorbeizuschauen. Die Show hat sich auf alle Fälle ausgezahlt - Sylvester Stallone, Harrison Ford, Arnold Schwarzenegger, Dolph Lundgren, Jason Statham, Mel Gibson sowie andere Stars des Streifens waren zur Pressekonferenz gekommen um die Werbetrommel für ihren 3. Auftritt zu rühren. Fans, Photographen und Schaulustige waren begeistert.

Am Nachmittag gab es für mich dann noch den Film „The Homesman“ von und mit Tommy Lee Jones zu sehen, bei dessen Premiere am Abend überraschend auch noch einmal die Expendables (allerdings diesmal ohne Arnie) vorbeischauten.

  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine

Forum

  • Panzer

    Das nenne ich mal einen Auftritt. Arnie hätte ja gleich selbst mit dem Panzer fahren können, der hat ja glaub ich den „Panzerführerschein“. Ansonsten tolle Berichte, weiter so.
    edwood_57d5f12321.jpg
    20.05.2014, 12:00 Uhr