Viennale
Will Ferrell zu Besuch bei der Viennale

Will Ferrell zu Besuch bei der Viennale

Will Ferrell ist bei der heurigen Viennale nicht nur eine eigene Retrospektive gewidmet, er kam auch als Stargast nach Wien.
Rund 10 Filme mit Will Ferrell liefen auf der Viennale 2013 in der Retrospektive des erfolgeichen amerikanischen Komikers. Der Höhepunkt war aber auf jeden Fall die Gala zum Film „Anchorman“, zu der Will Ferrell extra angereist ist.

Zuvor erzählte Viennale-Direktor Hans Hurch, wie es überhaupt zu diesem Tribut gekommen ist. Vor einigen Jahren lief bei der Viennale als Überraschungsfilm „Die etwas anderen Cops“ von Adam McKay. Eine Frau stand zu Beginn der Vorführung auf und verlies wütend das Kino. Als sie bei Hans Hurch vorbeikam sagte sie nur „Schämen Sie sich!“. Und dieser dachte sich „Ja, warum eigentlich nicht!“.

Will Ferrell freute sich auf jeden Fall sichtlich darüber, das erste Mal von einem Filmfestival mit einer so großen Retrospektive gewürdigt zu werden. Das Interview auf der Bühne war ein einziger Spaß, wobei es Ferrell bei diesem Publikum natürlich leicht hatte, die Stimmung anzuheizen.

Im Anschluß gab es für die vielen anwesenden Will-Ferrell-Fans noch einige exklusive Szenen von der Fortsetzung „Anchorman - Die Legende kehrt zurück“ zu sehen.

Mehr dazu auf Uncut:
Will Ferrell

Forum