Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Baseballfilm „42“ ist die neue Nummer eins, „Scary Movie 5“ landet auf Platz zwei.
Brian Helgelands neuer Film „42“ über die Baseball-Legende Jackie Robinson spielte am Startwochenende 27,2 Millionen Dollar ein und ist damit die neue Nummer eins. Ob und wann der Film auch bei uns in die Kinos kommen wird, ist noch nicht klar. Baseballfilme haben es ja in Europa meist deutlich schwerer als in den USA.

Der zweitbeste Neustart des Wochenendes ist die Horrorparodie „Scary Movie 5“, die es auf 15,1 Millionen Dollar brachte. Damit hatte der Film den bisher schlechtesten Start der Reihe. Bei uns startet der Streifen in zwei Wochen.

Nur mit wenigen Kopien gestartet und daher noch nicht in den Top 10 sind der Cannes-Wettbewerbsfilm „Angels' Share“ von Ken Loach, die in Venedig uraufgeführten Filme „To the Wonder“ von Terrence Malick und „Disconnect“ von Henry Alex Rubin, sowie die Komödie „It's a Disaster“. „It's a Disaster“ gehört zu den in letzter Zeit immer häufiger vorkommenden Filmen, die zuerst auf iTunes starten und erst eine Woche später in ausgewählten Kinos.