Cannes 2013
Der große Gatsby eröffnet Cannes

Der große Gatsby eröffnet Cannes

Der Film „The Great Gatsby“ von Baz Lurman eröffnet im Mai die Filmfestspiele von Cannes.
In Graz wird heute die Diagonale eröffnet, doch auch andere Filmfestivals werfen schon ihren großen Schatten voraus. Am 15. Mai beginnen in Cannes die 66. Internationalen Filmfestspiele mit dem neuen Film von Baz Lurman. Bereits 1992 war Baz Lurman mit dem Film „Strictly Ballroom“ in der Schiene „Un Certain Regard“ der Filmfestspiele von Cannes vertreten. Jetzt, über 20 Jahre später darf er mit seinem 3D-Film „Der große Gatsby“ die Filmfestspiele eröffnen. Es ist damit zu rechnen, dass auch die Stars des Films Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire und Carey Mulligan über den roten Teppich schreiten werden.

Die Jury wird heuer übrigens von Steven Spielberg angeführt. Und nach einem Jahr Pause, ist auch Uncut heuer wieder an der Côte d'Azur, um vom Filmfestival zu berichten.
Mehr dazu auf Uncut:
Der große Gatsby

Forum