Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Ein Stoffbär und ein paar Stripper stehen an der Spitze der amerikanischen Kinocharts.
Die Top 10 der Woche werden von zwei Filmen angeführt, die beide mit der sonst für Blockbuster eher seltenen Freigabe „ab 17 Jahren“ in die Kinos kamen. Auf Platz 1 ist die Komödie „Ted“ vom „Family Guy“-Macher Seth MacFarlane. Die Geschichte um Mark Wahlberg und einen fluchenden Stoffbären spielte erstaunliche 54 Millionen Dollar ein - der achtbeste Filmstart eines Films, der „Rated R“ ist. Ab Anfang August ist der Film auch bei uns zu sehen.

Noch beindruckender ist aber fast Platz zwei, auf dem der Steven Soderberghs Film „Magic Mike“ landete. Der nur 7 Millionen Dollar teure Film über männliche Stripper spielte an seinem Startwochenende 39,1 Millionen Dollar ein. Bei uns kommt der Film Mitte August in die Kinos.

Tyler Perrys neue Komödie „Madea's Witness Protection“ ist mit 26,3 Millionen Dollar gut gestartet, landete aber ob der starken Konkurrenz nur auf dem vierten Platz.

Auf den zehnten Platz startete mit 4,3 Millionen Dollar der Film „People Like Us“, in dem Chris Pin feststellt, dass er eine Schwester hat, von der er nichts gewusst hat. In Deutschland läuft der Film im Oktober unter dem Titel „Zeit zu leben“ an, ein genauer Österreich-Starttermin ist leider momentan noch nicht bekannt.