Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Mark Wahlberg ist mit „Contraband“ die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Im Film „Contraband“ spielt Mark Wahlberg einen Ex-Schmuggler, der wegen den misslungenen Drogengeschäften seines Schwagers wieder auf die kriminelle Seite wechseln muss. Mit 24,1 Millionen Dollar ist der Film, der in zwei Monaten auch bei uns anläuft, die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.

Der zweite Neueinstieg in die Top 10 ist die Wiederaufführung eines Disney-Klassikers. Wie schon unlängst mit „Der König der Löwen“ wurden nun auch von „Die Schöne und das Biest“ eine eigene 3D-Version gemacht, die bei ihrem Start sensationelle 18,5 Millionen Dollar einspielte, womit der Film auf dem zweiten Platz landete. „The Lion King“, war allerdings im September mit 30 Millionen Dollar gestartet.

Der Musikfilm „Joyful Noise“, in dem Queen Latifah und Dolly Parton einen Gospelchor retten wollen, schaffte es mit 11,3 Millionen Dollar auf den vierten Platz.

Aufsteiger der Woche ist der Film „The Iron Lady“, der in seiner dritten Woche in deutlich mehr Kinos zu sehen ist als zuvor und dadurch von Platz 26 auf die 10 stieg. Hierzulande kommt Meryl Streep als „Die Eiserne Lady“ Anfang März in die Kinos.