Cannes 2011
Cannes 2011 - Tag 6

Cannes 2011 - Tag 6

„The Tree of Life“ und Brad Pitt sind heute das Thema an der Croisette.
leandercaine_0fc45209c9.jpg
von (LeanderCaine)
An meinem zweiten Tag in Cannes gab es nur ein Gesprächsthema an der Croisette – Terrence Malicks „The Tree of Life“ mit Brad Pitt und Sean Penn in den Hauptrollen. Sonst geht das (Film-)Leben seinen gewohnten Lauf. Überall wo das Auge hinblickt, warten Menschenmassen um einen Blick auf die Stars werfen zu können. Einige wenige Fans schaffen es ein Autogramm zu ergattern. Zum Glück gehört das regnerische und kalte Wetter der Vergangenheit an. So ist das Warten angenehmer – für mich beim Stehen in der Schlange zum Saal und für die anderen beim Versuch einen Blick auf die Filmschaffenden zu werfen. Gar nicht wenige Cineasten bemühen sich mit Zetteln und Plakaten nach einer „Invitation“, besonders Motivierte erkundigen sich sogar persönlich nach einer Karte um ins Festivalzentrum zu gelangen. Für mich riecht das nach Erfolg für eine kleine Anzahl. Obwohl um die 2.300 Personen in den „Grand Theatre Lumiere“-Saal passen, ist das leider oft viel zu wenig. Es ist aber sehr fein, dass die Organisatoren den Saal bis kurz vor Filmbeginn meist bis zum letzten Platz auffüllen, so dass ein Maximum an Filmliebhabern zum Genuss kommt!

Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine

Forum

  • Mika Hakkinen...

    ...ein Finne, der heute nicht über die Stiege gefallen ist, anders als sein Landsmann, der mit dem Eishockey WM-Titel nach Helsinki heimgekehrt ist ;)
    17.05.2011, 22:29 Uhr
  • ...tree of life...

    klingt interessant!
    heidihome_9fc566c28c.jpg
    17.05.2011, 11:48 Uhr