Cannes 2011
Cannes 2011 - Tag 5

Cannes 2011 - Tag 5

Leander Caine und „The Kid with the Bike“.
leandercaine_0fc45209c9.jpg
von (LeanderCaine)
Da ich schon gestern Nachmittag in Cannes angekommen bin, konnte ich beim roten Teppich Jude Law, Uma Thurman, Jerry Bruckheimer, Penelope Cruz und höchstpersönlich den „Piraten der Karibik“ Johnny Depp sichten. Mit dem Eintrudeln dieser Stars gab es bereits einen ersten richtigen Höhepunkt bei den 64. Filmfestspielen von Cannes, die ich heuer zum 4. Mal besuche.

Was dieses Jahr besonders auffällt, ist eine sparsame Werbeflächenpolitik an der Croisette. Wenn ich die Situation mit den Vorjahren vergleiche, dann habe ich das Gefühl, dass es heute nur noch halb so viele Ankündigungen von Blockbustern und Videopremieren gibt. Ist die Finanzkrise mit ein wenig Verspätung nun auch in Cannes angekommen? Einzig eine Werbeaktion weiß zu überzeugen – die Autos von „Cars 2“ auf dem Garten vor dem Carlton Hotel.

Leider konnte ich mir den österreichischen Wettbewerbsbeitrag „Michael“ nicht anschauen, da ich zu spät dran war, aber die dazugehörige Filmparty an einem der zahlreichen Strandlokalitäten ließ ich mir nicht entgehen. Gegen Mitternacht gab es ein beeindruckendes Feuerwerk, das an eine Silvesternacht erinnerte – mit dem Riesenunterschied, dass es erst Mai ist. Verrückt, aber so ist Cannes!

Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine

Forum

  • Das Festival cannes beginnen!

    Na dann wünsche ich Euch beiden viel Erfolg bei den Pressevorführungen und -konferenzen immer dabei sein zu können und außerdem natürlich möglichst viele unvergesslich tolle Filmminuten an der Croisette! Wird es in diesem Jahr wieder einen "Badestrand"-Podcast geben? ;-)
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    16.05.2011, 21:57 Uhr
    • Badestrand

      Durchaus möglich. Die Chancen stehen nicht schlecht...
      uncut_4fd94f1238.jpg
      17.05.2011, 00:28 Uhr