Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der siebente „Harry Potter“-Film ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit 125 Millionen Dollar legte der siebente „Harry Potter“-Film den bisher besten Start der Serie hin. In den USA ist der Film damit natürlich die neue Nummer eins. Gleichzeitig ist „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1“ aber auch in Österreich seit dem Wochenende zu sehen.

Zweitbester Neustart des Wochenendes wurde der Thriller „The Next Three Days“, in dem Russell Crowe versucht für seine Ehefrau einen Knastausbruch zu organisieren. Mit 6,7 Millionen Dollar reichte es für den fünften Platz. Bei uns ist „72 Stunden - The Next Three Days“ erst im Jänner zu sehen.

Aufsteiger der Woche wurde der Film „Fair Game“, der mit 1,4 Millionen Dollar in seiner dritten Woche erstmals in den Top 10 vertreten ist.