Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Facebook-Film „The Social Network“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Der Film über den Facebook-Günder Mark Zuckerberg spielte am Startwochenende 23 Millionen Dollar ein und ist damit die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. In Österreich ist „The Social Network“ ab kommenden Freitag zu sehen.

Zweitbester Neueinsteiger wurde der Thriller „Case 39“, der es mit 5,35 Millionen Dollar auf Platz 7 schaffte. Im deutschsprachigen Raum wird der Film mit Renée Zellweger nicht in die Kinos kommen, denn er ist schon seit zwei Monaten unter dem Titel „Fall 39“ regulär auf DVD und Blu-Ray erhältlich.

Knapp dahinter liegt auf Platz 8 mit 5,3 Millionen Dollar der Film „Let Me In“. Der Streifen ist das Remake des schwedischen Horrorfilms „So finster die Nacht“.