Fall 39 (2009)

Bilder: Universal Pictures International
Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Case 39
USA 2009 | Thriller, Horror | 109 min.

Eine Sozialarbeiterin versucht einem Mädchen zu helfen

Als Emily (Renée Zellweger) das Haus der kleinen Lilith zum ersten Mal betritt, fühlt sie sich sofort unwohl. Die leichenblasse Mutter des Mädchens erklärt der Sozialarbeiterin, dass alles in Ordnung sei. Von Lilith’s Vater erntet Emily nur einen abschätzigen Blick. Nachdem sie das Kind bei sich aufgenommen hat, kehrt Emily noch einmal in Lilith’s Elternhaus zurück. Was sie dort entdeckt, lässt ihr eiskalte Schauer über den Rücken jagen: Kreuze, zahlreiche Schlösser an der Schlafzimmertür der Eltern und jede Menge Bibeln. Dass mit dem Mädchen etwas ganz und gar nicht stimmt, muss Emily bald am eigenen Leib erfahren. In ihrem Haus häufen sich die merkwürdigsten Vorfälle und schließlich muss nicht nur sie, sondern auch der Kinderpsychologe Douglas (Bradley Cooper) um das nackte Überleben kämpfen!
Genre Thriller, Horror
Land USA
Länge 109 min.
Starttermin 2009

Forum

45% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Fall 39

    Renée Zellweger ist ganz weit weg von ihrer Rolle aus Bridget Jones. Auch von Friede, Freude, Eierkuchen oder Schokolade merkt man hier ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    09.06.2011, 10:03 Uhr