Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Date Night“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Tina Fey und Steve Carell erleben eine verrückte Nacht in New York und spielten damit am Wochenende 27,1 Millionen Dollar ein. „Date Night“ ist damit die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts, ganz knapp vor „Clash of the Titans“, der es an seinem zweiten Wochenende auf 26,8 Millionen Dollar brachte. In Österreich kommt „Date Night“ diesen Freitag in die Kinos.

Zweiter Neueinsteiger in den Top 10 ist das Familiendrama „Letters to God“, in dem ein krebskrankes Mädchen Briefe an den lieben Gott schreibt. Mit 1,1 Millionen Dollar reichte es für den Independent-Streifen für Platz 10.

Forum

  • Da hat sich wohl jemand verrechnet

    Wie es aussieht, ist DATE NIGHT doch nicht die Nummer 1 der US-Kinocharts. Sieger ist CLASH OF THE TITANS.
    Hier nachzulesen: http://diepresse.com/home/kultur/film/557719/index.do?from=rs s
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    13.04.2010, 13:09 Uhr
    • Update

      Das stimmt. Nach den Hochrechnungen war „Date Night“ noch vorne, bei den endgültigen Zahlen schaffte aber „Clash of the Titans“ mit 26,6 Millionen doch eine zweite Woche auf Platz 1 zu bleiben, während „Date Night“ 25,2 Millionen Dollar einspielte.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      13.04.2010, 13:13 Uhr