Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

An seinem dritten Wochenende schiebt sich „The Blind Side“ an den ersten Platz der US-Kinocharts vor.
„The Blind Side“ mit Sandra Bullock ist weiter auf seinem Siegeszug unterwegs. Am dritten Wochenende spielte der Film 20,4 Millionen Dollar ein, und ist damit erstmals die Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Insgesamt hat der Film schon 129 Millionen Dollar eingespielt. Damit konnte er nun alle Rocky-Filme hinter sich lassen und ist somit das erfolgreichste Sportdrama aller Zeiten.

Bester Neustart des Wochenendes ist das Drama „Brothers“, in dem Natalie Portman zwischen zwei Brüdern steht. Der Film, der das Remake des gleichnamigen dänischen Film ist, schaffte es mit 9,7 Millionen Dollar auf Platz 3.

Der Actionstreifen „Armored“ landet mit 6,6 Millionen Dollar auf Platz 6. In die heimischen Kinos kommt der Streifen um Wachleute, die sich selbst beklauen im Februar nächsten Jahres.

Nur für den 10. Platz reichte es für den neuen Film mit Robert DeNiro. „Everybody's Fine“ , der in drei Wochen auch bei uns starten soll spielte am Startwochenende 4 Millionen Dollar ein.

Einen sensationellen Kopien-Schnitt können die beiden nur in wenigen Kinos laufenden Filme „Up in the Air“ mit George Clooney und Disneys „The Princess and the Frog“. „Küss den Frosch“, wie der neue Disney-Zeichentrickfilm bei uns heißt wird, geht am kommenden Wochenende in den Wide-Release und läuft dann zeitgleich auch in Österreich an.