Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Film „Poseidon“ von Wolfgang Petersen spielte am Startwochenende 20 Millionen Dollar ein, schaffte es aber nicht auf Platz 1.
„Mission: Impossible III“ konnte in seiner zweiten Woche den Top-Platz der US-Kinocharts verteidigen. Der bester Neustart des Wochenendes ist Wolfgang Petersens Thriller „Poseidon“ auf Platz 2, über ein Kreuzfahrtschiff, das kentert. Doch wie schon „MI: III“ am Wochenende zuvor, ist auch der rund 160 Millionen Dollar teure Film schlechter gestartet als erwartet.

Zweitbester Neustart ist die Komödie „Just My Luck“ mit Lindsay Lohan, der 5,5 Millionen Dollar einspielte und damit auf Platz 4 landete.

Der Fußballfilm „Goal“ schaffte es mit 2 Millionen Dollar nicht in die Top 10, er ist aber erst mit rund 1000 Filmkopien gestartet (im Gegensatz zu „Poseidon“, der mit 3555 Kopien in die Kinos ging).
Mehr dazu auf Uncut:
Poseidon - Zum Glück geküsst - Goal!

Forum