Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„G.I. Joe“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Nach den ersten beiden Mumien-Filmen und „Van Helsing“ ist Stephen Sommers nun mit einem neuen Abenteuer zurück. In „G.I. Joe“ wird die Welt von eine besonders geheimen Spezialeinheit beschützt. Der Streifen, der zeitgleich auch bei uns gestartet ist, spielte in den USA am Wochenende 56,2 Millionen Dollar ein und ist damit die neue Nummer eins.

Auf Platz 2 folgt der zweite Neueinsteiger, nämlich die Komödie „Julie & Julia“. Der neueste Film von Nora Ephron (Schlaflos in Seattle, e-m@il für Dich) brachte es auf 20,1 Millionen Dollar. In Österreich läuft „Julie & Julia“ voraussichtlich Anfang September an.

Der Thriller „A Perfect Getaway“ ist der dritte Neueinsteiger in den Top 10. Mit 5,7 Millionen Dollar landete er auf Platz 7.

Nach vier Wochen erstmals in den Top 10 ist der Film „(500) Days of Summer“, der es mit 3,7 Millionen Dollar auf Platz 10 schaffte.