3 Einträge
10 Bewertungen
69.5% Bewertung
  • Bewertung

    Witzig mit zwei sympahtischen Darstellern

    Jean Reno und Géarde Depardieu sind doch wirklich ein Traumduo. In dieser Komödie wirken beide klasse. Géarde als dummer, nerviger Volltrotel und Jean als cooler Killer. Der Film war sehr komisch und die Darsteller waren mit sichtlicher Spielfreude bei der Sache.
    16.02.2008
    16:26 Uhr
  • Bewertung

    seichte Unterhaltung

    Der Killer und die Klette - Jean Reno und Gérard Depardieu, ein "Paar", dass sich in diesem amüsanten Film sehr gut ergänzen. "Mein Name ist Quentin, ich komme aus Montargis", kaum hört man diesen Satz das zweite Mal im Film, muss man schon wieder lachen, hin und wieder auch deshalb, weil er schon zu blöd ist. Gérard Depardieu spielt seine Rolle als dummen Bankräuber perfekt. Der Film ist immer für einen Lacher gut, wer seichte Unterhaltung will, kann ja diesen Film mal versuchen.
    Lieblingszitat: "Natürlich wären Anstalten für Dummköpfe nicht schlecht, nur stellen sie sich vor wie groß die Gebäude sein müssten."
    Neo
    20.08.2005
    15:54 Uhr
  • Bewertung

    Ruby & Quentin

    Der Untertitel der neuesten Komödie von Altmeister Francis Veber trifft den Nagel auf den Kopf - „der Killer und die Klette“! Jean Reno als wortkarger Rächer und Gerard Depardieu als vertrottelter Kleinganove sind bedingt witzig - einige Schmähs sind vorhersehbar und einfach schwach! Die wenigen Lacher hat aber eindeutig Depardieu zu verantworten - als alter Comedyprofi und Filmpartner von Pierre Richard weiss er, wie der Zuschauer zu unterhalten ist, wobei mir Depardieu in ernsteren Rollen noch viel mehr zusagt. Heutzutage reicht es im Kino nicht mehr aus „Gag an Gag“ zu reihen, sondern vielleicht auch etwas wie Tiefe zu entwickeln.

    Nun kann man sagen, dass man im falschen Film ist - ist auch korrekt, aber der etwas anspruchsvollere Zuschauer erwartet sich trotzdem ein bisschen mehr als das Produkt, was man dann auf der Leinwand sieht. Leider schaffen es die tollen Darsteller nicht den Film zu tragen, das liegt aber wie erwähnt an der Flachheit der Witze. Vielleicht ist es aber auch nur die Synchronisation, die lustigen Szenen die Seele raubt.

    Für Fans von Reno und Depardieu ist der französische Superhit (Tais-toi)
    natürlich Pflicht, für alle anderen Kinofans kann man den Film als
    „Abwechslung“ im Menüplan notieren - als etwas Leichtes im Sommer!
    30.07.2004
    12:00 Uhr