1 Eintrag
11 Bewertungen
67.7% Bewertung
  • Bewertung

    Erwachsen

    Optisch ist Disney's "The Jungle Book" eine Augenweide und bietet wunderschöne sowie detailreiche Animation, was in einer tollen und stimmigen Atmosphäre resultiert. Dennoch schafft es der Film nicht ganz, den Charme der Zeichentrickfilme zu erreichen, da einfach viele Elemente entfernt wurden und das Dschungelbuch so zu einem Erwachsenenfilm wurde. Kinder unter 10 werden sich bei dieser Adaption vermutlich weniger unterhalten fühlen. Alles ist sehr vorhersehbar und nichts Neues - wie könnte es auch sein, denn die Geschichte ist auch bei dieser Realverfilmung grundlegend die Gleiche. Trotzdem hat sich bei mir ein kleines Gefühl der Spannung entwickelt. Auch lustig war es ab und zu einmal. Die Szenen hätten eine Spur länger andauern können, ich hätte gerne mehr von manchen Gegebenheiten gesehen. Dafür geht es recht schnell vorran und es wird keineswegs langweilig. Über die Qualität der Schauspieler lässt sich streiten. Insgesamt war "The Jungle Book" eine erfrischende aber ernste Version des Klassikers, mit dem man sich erst einmal anfreunden muss. Schlussendlich habe ich die abenteuerliche Reise in den Dschungel aber doch genossen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    31.05.2016
    13:24 Uhr