2 Einträge
4 Bewertungen
37.5% Bewertung
  • Bewertung

    Was vom Panda übrig blieb

    Der erste Kung Fu Panda Film war für mich eine echte Überraschung: witzig, viele feine Details, liebenswerte Charaktere und eine wirklich auch spirituelle Geschichte auf verschiedenen Ebenen: Elternschaft, Heranwachsen, der Sinn des Lebens, Freundschaft, wahre Stärke. Im zweiten Teil gab es eine würdige Fortsetzung und immer noch richtig Spaß. Dem dritten Film ist aber diese spirituelle Komponente völlig abhanden gekommen. Es gibt keine Geheimnisse mehr zu entdecken, es ist alles gesagt und dass Po jetzt auf einmal doch einen Panda-Vater haben soll ist eigentlich gar nicht okay, wo wir doch mit dem Nudel-Meister-Enten-Vater mehr als zufrieden waren und Po eigentlich auch. Ohne was erzählen zu können setzt der Film dann (leider so wie viele andere auch) nur mehr auf die Action und einen losen Handlungsfaden, der das Ganze dann noch zusammen hält. Der Eindruck entstand bei mir, man hätte so manche Szene aus dem Abfalleimer des Schnitt-Raumes hervor geholt und daraus einen Film gemacht. Was vom Panda übrig blieb ist die Hoffnung, dass es nun reicht.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    27.11.2021
    19:00 Uhr
  • Bewertung

    Recycling

    "Kung Fu Panda 3" macht vieles richtig, aber auch leider so richtig viel falsch. Warum wird bei Fortsetzungen stets auf mittelmäßige Storylines zurück gegriffen und durchgekaut, die man schon gefühlte hundert Mal gesehen hat? Vor allem gibt es zusätzlich zur neuen Geschichte starke parallellen zu den Vorgänger-Teilen. Dies betrifft auch die Witze. So ist alles in größtem Maße vorhersehbar. Erwartet euch also keine zu großen Überraschungen oder Wendungen. Anstatt vor dem Kinosessel gefesselt zu sein, war ich leider ein bisschen genervt - die Luft ist raus. Es blieb das Gefühl, zu alt die "Kung Fu Panda"-Reihe zu sein und vielleicht kommt der Film bei dieser Zielgruppe auch wesentlich besser an. Die Animation ist vergleichbar mit den Vorgängern und ist auch wirklich nett und gut - das war auch nicht anders zu erwarten. Ich hoffe, dass diese Story nun wirklich abgeschlossen ist, und sich nicht noch irgendwo etwas aus den Fingern saugen: Denn die Geschichte ist erzählt! Wer ein riesiger Fan der Reihe ist, wird den Film sicher eines Sonntagnachmittags zuhause auf der Couch genießen können...
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    08.04.2016
    13:40 Uhr