Forum zu Hinterholz 8

10 Einträge
25 Bewertungen
65.2% Bewertung
  • Bewertung

    Hinterholz 8

    Nicht so schlecht, zeitweise recht lustig und tragisch zugleich. Das Wegbeamen am Schluss, das die Übersteigerung zum Extremen im zweiten Filmteil gewissermaßen zugleich fortsetzt und relativiert, ist ganz OK. Insgesamt fällt dieser Film jedoch in eine Kategorie, die nicht wirklich die meine ist.
    26.06.2007
    22:18 Uhr
  • Bewertung

    Düringer, Böck, Nowak, Proll, Dorfer, Resetarits...

    ...und als Reigisseur Harald Sicheritz. Was will man mehr? Ein Staraufgebot, das nichts zum wünschen läst. Humor, Dramatik, Satiere und Psycho-Groteske in einem.

    Im gegensatz zu vielen in diesem Forum finde ich den Film: Einene der besten Österreichischen Filmen. Mehr stellet ich mir nicht vor.

    Düringers beste Seite: Anfangs schnukliger, generfter Ehemann mit Brill, am Ende als bemittleidenswerter Psycho.
    Proll als generfte Ehefrau.
    Markovics, Böck, Dorfer, Nowak zeigen sich von ihrere besten Seite. Markovics kurzauftritt war der Hammer.
    Als letztes Resetarits als Bürgermeister. Mit leichtigkeit stellt er alle in den Schatten, vielleicht sollte er öfter den rassistischen verrrückten spielen.

    Verwirrentes psycho Spiel, mit viel Humor und auch Slepstik. Ein Gewinn.
    13.04.2007
    13:31 Uhr
    • Bewertung

      Moment,

      Resetaris spielt nicht den Bürgermeister, sondern Düringers (angeheirateten) Schwager, der immer alles besser weiß und kann.

      Mir hat der Film sehr gut gefallen. Sehr witzig, zynisch und sogar etwas tragisch.

      Einer der besten österreichischen Filme
      bbb3_56b424993e.jpg
      28.05.2007
      16:29 Uhr
  • Bewertung

    Hinterholz 8

    Habe ich zwar vor sehr langer Zeit gesehen, hat mir aber, so viel ich weiß, gefallen. Bissiger österreichischer Humor- wieder mal- von Roland Düringer. Tjaja, immer diese Häuser...
    14.01.2007
    18:02 Uhr
  • Bewertung

    dramatisch ...

    ... witzig ... zynisch ... gut ... österreichisch ...

    ein tragischer film, am ende verhunzt ... aber dennoch sehenswert ...
    31.10.2006
    09:19 Uhr
  • Bewertung

    ach...

    den film mag ich aber... auch wenn es stimmt das es einwenig zu drastisch dann wird mit der leichengrube aber was solls... ich fin ihn lustig... zwar ist er nach 5mal sehen nicht mehr so lustig aber dennoch lustig..
    11.04.2006
    12:08 Uhr
  • Bewertung

    Schlussendlich zu brutal

    Der Film fängt recht lustig an, und jeder der einmal Häusl gebaut hat erkennt sich in ein oder anderen Situation wohl wieder, nur das reicht dem Herrn Düringer in diesem Fall nicht, und der Film entwickelt sich zu einem Anarchowerk das einfach nicht mehr witzig ist. Leider.
    (In Deutschland liefen zu dem Film übrigens soviel ich weiß Untertiteln...*gg*)
    susn_15a35adfde.jpg
    10.04.2006
    19:40 Uhr
    • Bewertung

      Unsere armen Nachbarn ...

      ... sind leider bis zum heutigen Tage nicht imstande, unsere Sprache zu verstehen. Die UT für österr. Filme kommen immer wieder vor ... *seufz*

      Ich persönlich fand Hinterholz 8 sehr, sehr gut. Gerade, weil er sich im Lauf der Handlung zu seinem so todernsten Film entwickelt und gnadenlos unter die Haut geht. Der Schluss ist natürlich zweispältig aufzunehmen, ich hätte es besser gefunden, wenn er sich wirklich erschossen hätte, aber das wäre dann wohl WIRKLICH ein bisserl zu brutal gewesen ...

      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      16.04.2006
      13:34 Uhr
  • Bewertung

    in österreich ist

    es wirklich schwierig einen guten unterhaltungsfilm zu machen. da sitzen leider die falschen leute an den kreativen hebeln.
    hinterholz 8 ist das beste beispiel dafür.
    da ist leider nichts mehr satire oder sonst was.
    nur mehr schlecht.
    what a shame
    kim606_4086b33d9c.jpg
    07.03.2006
    16:07 Uhr
  • Bewertung

    österreich

    und sein Humor. Herrlich, zumindest für einen Österreicher. Hinterholz8 beginnt stark endet aber schwach. So kommen einfach keine neuen Ideen mehr in den Film, es wird alles nur noch tragischer und endet im der Enterprise? Da ist z.B. 'Komm süßer Tod' viel abwechslungsreicher!
    30.07.2005
    16:52 Uhr