2 Einträge
6 Bewertungen
85% Bewertung
  • Bewertung

    Mandela im Tiefflug

    Die erste Hälfte des Films ist schlicht eine Zumutung. Da wird an Biographie und Emotionen hineingepresst, was geht. Der Schnittrhythmus lässt das Geballere aus "Sirb langsam 5" lahm aussehen. Es ist wie ein Städtetourismus aus dem fahrenden Bus: "links, recht, oooh, schau,..". Clint Eastwoods Mandela-Film "Invictus" behandelte in mehr Zeit weniger Themen - und war dabei ungleich besser. Spät, aber doch findet auch dieser Film schließlich seinen Rythmus und seinen Herzschlag. Die zweite Hälfte des Filmes, Idris Elbas unglaubliche Power und U2 machen den Film schließlich doch noch zum Gewinn.
    apanatschka_bd42685caa.jpg
    11.02.2014
    21:35 Uhr
  • Bewertung

    Gelungene Biographie

    "Ich habe Ihnen vergeben, also könnt ihr das auch! Friede ist die einzige Lösung!" Der Film konzentriert sich auf die wesentlichen Lebensstationen von Nelson Mandela, einem Mann, der leicht Rache hätte üben können, er sich aber für den friedlichen Weg entschieden hat und somit eine Nation zusammen führen konnte. Mandela war ein Vorbild!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    01.02.2014
    19:07 Uhr