7 Einträge
10 Bewertungen
55.5% Bewertung
  • Bewertung

    Schlechte Teeniekomödie

    Anfang des Jahrhunderts waren die Teeniefilme gerade der Kassenschlager und sprossen daher wie die Pilze aus dem Boden der Filmindustrie. Viele versucht am Erfolg con American Pie mitzunaschen und produzierten mehrer Filme mit dem immer selben Prinzip. Ein junger, meist schüchterner Mann, steht in der Mitte seiner Pubertät und beginnt sich für das andere Geschlecht zu interessieren. Doch um an die angebetete zu kommen bedarf es einiger tragischer Umwege und ca. 90 - 100 Minuten Sitzfleisch für den Zuseher. Unter all den Teeniefilmen kann man Eurotrip durchaus zu den schlechteren zählen. Da sich die angebetete dieses mal nicht in den USA sonder in Deutschland befindet müssen ein paar Freunde eine reise machen.
    Was folgt sind Witze und Anspielungen, die derartig flach sind, dass sie nicht mehr unterhalten. Die besuchten Länder entsprechen dem Bild, dass ein Durchschnitts-Amerikaner scheinbar von Europa hat. Briten sind nur ungehobelte Hooligans, Niederländer immer bekifft und Sex besessen und Bratislava ist eine Ostblockstadt, die noch immer die Nachwirkungen des Kaltenkrieges erlebt und für die es scheinbar keine Hoffnung mehr gibt. Ein derartige aneinander Reihung von Stereotypen tut fast schon weh und macht keinen Spaß mehr beim ansehen.
    Auf Eurotrip kann man gut verzichten, ohne etwas zu verpassen.
    sanasani_81677de759.jpg
    15.05.2015
    22:22 Uhr
  • Bewertung

    Scotty doesn\'t know

    Scott hat eine Freundin, macht seinen High School Abschluss und ist ziemlich glücklich in seiner Situation - bis sein E-Mail Freund aus Deutschland mit ihm zu flirten beginnt. Er schreibt "ihm", er solle sich nicht mehr melden und besucht danach eine Party, wo er dann erfährt, dass seine Freundin ihn betrügt. Zu allem Überfluss erklärt ihm dann sein kleiner Bruder, dass sein Brieffreund eigentlich weiblich ist und zu alle dem auf noch sexy. Er beschließt kurzfristig nach Deutschland zu fliegen und dort beginnt dann eher widerwillig sein Europa-Trip.

    Zu allererst: Europa ist nicht gleich Europa! Hier werden Klischees ausgespielt - so absurd und übertrieben, dass man sich manchmal fragt, welche Vorstellung Amerikaner von Europa haben. Auch geographisch ist man nicht ganz auf der Höhe.
    Sieht man darüber einmal hinweg und betrachtet das ganze als Teenie-Komödie ohne Anspruch auf political correctness, dann findet man hier einen durchaus amüsanten Film.

    Absolutes Highlight des Films ist der Auftritt von Matt Damon zu beginn des Films!
    Man sollte als Europäer nicht gleich beleidigt sein und einfach über den Dingen stehen - oft sind die Vorstellungen von Amerika auch übertrieben.
    Kann man anschauen, man versäumt aber nichts!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    21.04.2015
    22:06 Uhr
  • Bewertung

    JAAAAAA

    mann der film is soooo lustig. des is echt der hammer gewesen... die idee... die jokes... mannomann

    MI SCUSI
    eisregen_126376c405.jpg
    18.11.2005
    20:17 Uhr
  • Bewertung

    T-Shirt

    Also mir hat der Film nicht so schlecht gefallen. Ist zwar nicht überragend aber doch solide anspruchslose Unterhaltung. Und mehr kann man sich von so einem Film ja auch nicht erwarten.

    Weiß übrigens vielleicht jemand was Michelle Trachtenberg beim Autostoppen auf ihrem T-Shirt stehen hat? Auf der DVD sind da einige deleted Scenes davon drauf, allerdings wurde die Aufschrift auf dem T-Shirt nachträglich weichgezeichnet...
    18.01.2005
    09:00 Uhr
  • Bewertung

    Ist Bratislava die Hauptstadt von Slowenien?

    Im Film schon - dafür gibt MINUS 90 %!!

    Unterdurchschnittlich - katastrophal - Teeniekomödie - selbst schuld!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    17.01.2005
    20:55 Uhr
    • Bewertung

      Amerikanische Geographie ist anders

      Bei solchen Teenie-Komödien geht es aber in Wahrheit nicht um besonders hochwertige oder authentische Dialoge, sondern um Spass: rockige Musik, Sexuelle Erfahrungen und viel Alkohol. "American Pie" war der Vorreiter für diese Filme, viele haben seither versucht, auf den Zug aufzspringen.

      In der Grundidee finde ich den Film sogar sehr originell, in der Umsetzung allerdings, besonders gegen Ende, weniger.

      Wer sich nicht mehr erwartet, als das, was der Film verspricht, wird nicht enttäuscht sein. Und Geographie lernen wir eh in der Schule ...
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      25.05.2005
      22:45 Uhr
    • Bewertung

      Bratislava

      Interessanterweise ist Bratislava nur in der deutschen Synchronisation die Hauptstadt von Slowenien, im Original heißt es Slovakia. :-)
      kerko_bf96cbca84.jpg
      16.05.2015
      09:19 Uhr