5 Einträge
7 Bewertungen
82.9% Bewertung
  • Bewertung

    Überraschend gut

    Schon wieder ein Teenie-Film dachte ich mir bei dem Titel und der Kurzbeschreibung. Aber anders als viele Highschool-Filme schafft es "The perks of being a wallflower" tiefgründig und auch etwas verstörend die Geschichte eines Teenagers zu erzählen, der schon einiges durchgemacht hat. Hat mir echt gefallen.
    14.12.2012
    14:06 Uhr
  • Bewertung

    Ganz in Ordnung

    Einfühlsam gemacht und von allen Hauptdarstellern gut gespielt.
    *** SPOILER ***
    Ein bisschen könnte es allerdings so wirken, als sollte mit dem am Ende aufgedeckten Trauma eine allzu simple "Erklärung" für die Gesamtpersönlichkeit der Hauptfigur gegeben werden.
    *** *** *** ***
    Insgesamt jedenfalls ein empfehlenswerter Film, nicht nur für Fans von "Hermine" Emma Watson.
    07.12.2012
    13:14 Uhr
  • Bewertung

    Vielleicht oder doch nicht

    Der Titel klingt leider interessanter als der Film wirklich ist. Im Großen und Ganzen ist es ein "ich-weiß-was-passiert-Film". Jedoch ist es auch nicht einfach aus der banalen Geschichte spannande Handlungen zu transportieren. Angesichts der Tatsache, dass das Drehbuch auf Highschool, Drogen und Verliebtsein abzielt, hat der Film noch die Kurve bekommen und punktet mit seiner Dramatik. Je nach Zielgruppe kann der Film alle Varianten von Gut und Schlecht annehmen.
    13.11.2012
    23:22 Uhr
  • Bewertung

    Vielleicht lieber morgen

    Einmal vorweg vielen Dank an UNCUT für den Gewinn des Filmfrühstücks im Geidorfkino, bei dem wir uns diesen Film ausgesucht haben. "Vielleicht lieber morgen" ist ein Film, der überrascht. Eine Teenagerstory über ein Mauerblümchen, von der man am Anfang denkt es ist wie in jedem anderem Film, wird auf einmal komplex und tiefgründig. Der Film ist einerseits unglaublich depressiv, greift viele verschiedene Themen auf und zeigt andererseits, wie schön das Leben sein kann. Dieser Film ist ein richtiger Geheimtipp!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    10.11.2012
    17:27 Uhr
  • Bewertung

    Lebensweisheiten, schmerzlich & schön

    Das ist für mich einer der Filme, wo man im Kino einfach überrascht und beschenkt wird. Eine einfühlsame Jugendgeschichte auch für fortgeschrittenere Zuschauer. Eine wunderbarer Cast, großes Kino abseits der Blockbuster. Schwere Empfehlung!
    apanatschka_bd42685caa.jpg
    04.11.2012
    21:12 Uhr