Forum zu The Paperboy

2 Einträge
2 Bewertungen
62.5% Bewertung
  • Bewertung

    seicht

    "The Paperboy" war lange ein Film, der unter meinem Radar geschwommen ist. Die folgende Schauspielerkonstellation aber, hat mich dazu gebracht, mir den Film anzusehen. Denn John Cusack, Matthew McConaughey, Zac Efron und Nicole Kidman sind klar das Aushängeschild von "The Paperboy". Zu recht! Denn sie machen ihren Job außergewöhnlich gut, obwohl sie recht stereotype Charaktere porträtieren. Die schauspielerische Leistung der genannten Kandidaten ist wirklich das Beste am Ganzen Film, vor allem die Interaktion und Chemie untereinander. Die Story ist so lala - tümpelt etwas im seichten Wasser herum und resultiert in einem mittelprächtigen, aber teilweise langweiligem Südstaaten-Thriller mit durchwegs schrägen Einlagen. Wenn man sich die Filmbeschreibung durchliest, erwartet man sich etwas gänzlich anderes, als das, was man schlussendlich serviert bekommt. Denn die Story-Elemente tragen eigentlich eine ganz andere Gewichtung. Mit den eigenwilligen Kameraaufnahmen und dem Schnitt konnte der Film leider bei mir auch nicht punkten. Am Ende des Films fragt man sich ein bisschen, wozu der ganze Tummult nun gut war.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    29.05.2016
    18:11 Uhr
  • Bewertung

    Schwüle des Südens

    "The Paperboy" ist etwas eigenwillig, das muss man zugeben. Statt auf eine klare Storylinie konzentriert sich der Regisseur auf die Figuren, die allesamt was Durchgeknalltes haben, aber dabei durchaus sympathisch und menschlich sind. Die Atmsophäre ist überaus dicht und sexuell aufgeladen, das Changieren zwischen Menschlichkeit und Abgrund durchaus interessant, wenn auch hie und da schwarzhumorig wirkend.
    Zac Efron macht seine Sache sehr gut, nimmt seine Disney-Schönling-Rolle einerseits wieder auf und dreht sie andererseits ins Ernstere, Dunklere. Die wahren Stars sind aber John Cusack und Nicole Kidman, die beide völlig furchtlos für sie sehr ungewöhnliche und unglamouröse Rollen einnehmen und toll mit Leben füllen.
    Sicher nicht jedermanns Sache, aber durchaus beeindruckend bei näherem Hinsehen und sich Draufeinlassen.
    lex217_0d8e49e998.jpg
    01.03.2014
    11:04 Uhr