1 Eintrag
1 Bewertung
10% Bewertung
  • Bewertung

    kein Werbewunder...

    Ein Film über Werbung, der sich selbst leider nicht gut präsentiert. Es gibt fast keine Filme, in denen Product Placement NICHT stattfindet. Das betrifft Handys, Autos, Kaffeebecher, ein Lacoste-Polo und noch viel mehr. Leider wurde der Fokus hier jedoch zu sehr darauf gelegt, alles schnell und möglichst lustig zu präsentieren, anstatt mehr Wert auf die Qualität zu legen. Ich hätte mir einen tieferen Einblick in die Materie gewünscht. Somit habe ich mir vielleicht auch etwas völlig anderes erwartet. Die Grenze zwischen Film und Dokumentation verschwimmt und ein nichtssagendes Genre wurde erschaffen. Morgan Spurlock war in "Supersize Me" überzeugend und sympathisch, und brachte so auch eine recht anständige Dokumentation daher... während "The Greatest Movie Ever Sold" leider nur ein peinliches aneinander reihen von nichtssagenden Szenen, Interviews und Witzen ist. Die Laufzeit war für mich gefühlt auch zu lange. Der Film ist leider nicht interessant genug, um zu fesseln und am Bildschirm zu kleben, es macht sich ein ständiges Gefühl der Langeweile breit. Da kann selbst Morgan Spurlocks Ausstrahlung nichts daran ändern.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    15.02.2016
    13:38 Uhr