2 Einträge
2 Bewertungen
80% Bewertung
  • Bewertung

    überraschend und erfrischend

    Toll! Toll, weil der Film wichtige Themen aufbringt und es mit Charme macht. Arbeitende Frauen mit Kindern, die Anstrengung für die Beziehung, die Ungerechtigkeiten im Beruf, dass Männer und Frauen auch Freunde sein können, dass Zurückweisung nicht das Ende einer Freundschaft bedeutet... und eine gute Portion Witz (Olivia Munn allein schon, herrlich)!
    Es gibt keine stereotypen Bösen, Klischees werden ein wenig gesprengt und es ist wirklich erfrischend, dass der Film nicht unnötig zum Zickendrama gemacht wird oder Kampf der Geschlechter. Echt mal angenehm!
    awol_10d20ec5c0.png
    07.06.2017
    23:42 Uhr
  • Bewertung

    Der ganz normale Durchschnitt, aber okay

    "Ich weiß nicht, wie sie das alles schafft", so heißt die deutsche Übersetzung des englischen Originaltitels. Und auch wenn manche Details natürlich überzeichnet sind, steckt in dieser kleinen Komödie jedoch sehr viel eines wahren Kerns, wenn es darum geht, die schwierigen Lebensumstände von berufstätigen Eltern in der heutigen Zeit abzubilden. Sarah Jessica Parker spielt die Rolle (eine Umkehr von dem, was sie sonst in "Sex and the City" darstellt) ein wenig hysterisiert, aber glaubhaft und wirkt als überdurchschnittlich bemühte und liebevolle Mutter mit zig-fach-Belastung überzeugend. Rund um sie herum werkeln ebenso bekannte Schauspieler in eindeutigen Nebenrollen - aber genauso charmant. Insgesamt ein kurzweiliger und treffender, aber eindeutig durchschnittlich inszenierter Film, der so dahin plätschert und klar und deutlich gut ausgeht.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    10.05.2012
    18:59 Uhr