4 Einträge
7 Bewertungen
53.6% Bewertung
  • Bewertung

    Mit dem Alter kommt Weisheit

    Johnny English ist wieder im Einsatz. Im Vergleich zu seinem ersten Abenteuer hat sich am Filmkonzept nicht viel geändert. Rowan Atkinson spielt den Agenten nun souveräner und erinnert nicht mehr so häufig an „Mr. Bean“ (war mein größter Kritikpunkt bei Teil 1), doch leider ist das Drehbuch hier ziemlich in die Hose gegangen. Die Story ist nicht sonderlich spannend und hat auch keinen Bond-typischen großen Gegenspieler zu bieten. Auch der Humor ist leider etwas verloren gegangen. Natürlich gibt es immer wieder sehr lustige Szenen, doch die Dichte ist nicht sonderlich hoch.

    Hervorzuheben ist sicherlich die sehr gelungene Verfolgungsjagd über die Dächer von Hongkong, in der English eine Parkour-Variante zeigt, die ihm nur durch seine Ausbildung in einem tibetanischen Kloster möglich ist („Mit dem Alter kommt Weisheit“). Mehr von solch originellen und witzigen Szenen hätte dem Film sicherlich gut getan.

    So erreicht die Fortsetzung der Agenten-Parodie nur knapp das Niveau seines Vorgängers. Rowan Atkinson kann leider nur in wenigen Szenen zeigen, welches Potential hier wirklich vorhanden gewesen wäre. Leider wurde es nur teilweise genutzt.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    01.05.2015
    20:39 Uhr
  • Bewertung

    Rowan Atkinson

    Rowan Atkinson ist ganz klar eine Klasse für sich. Kein anderer könnte sich so lächerlich machen und gleichzeitig so genial sein. Im Film tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste, und ich muss zugeben schon lange nicht mehr so gelacht zu haben. Wenn man die Story und das drumherum betrachtet, ist der Film eine mittelmäßige Komödie, die auf jeden Fall unterhält.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    26.11.2012
    12:50 Uhr
  • Bewertung

    Johnny English ist zurück!

    Rowan Atkinson wieder in seiner Paraderolle zu sehen ist einfach köstlich. Auch wenn man ihn ansieht, dass er nicht mehr der Jüngste ist, hat er es immer noch drauf. Klar wurde es manchmal etwas zu albern, aber ich musste doch schon ein paar Mal herzhaft lachen. Wie schon erwähnt ist der Film mit Sicherheit kein Meilenstein, aber witzig und unterhaltsam ist er allemal.
    20.02.2012
    20:35 Uhr
  • Bewertung

    „Mr. Bean“ ist wieder als Geheimagent aktiv

    Wie schon der Vorgängerfilm "Johnny English", der bereits vor 8 Jahren in den Kinos lief, ist auch dieser Film keinesfalls ein Meilenstein der Kinogeschichte. Und er ist auch sicherlich kein Höhepunkt in Rowan Atkinsons Filmografie. Dennoch: Zeitweise muss man schon lachen. Ich würde "Johnny English - Jetzt erst recht" ebenso wie seinen Vorgänger als einen Unterhaltungsfilm im guten Mittelfeld bezeichnen.
    06.10.2011
    23:25 Uhr