Forum zu Monsters

2 Einträge
4 Bewertungen
78.8% Bewertung
  • Bewertung

    Anders

    Eines Vorweg: Ist keiner dieser Mega, Splatter, Baller, Monster, Alien Blockbuster mit der uns Hollywood in den letzten Jahren überschwemmt hat. Vielmehr ist es die Geschichte einer Zwischenmenschlichen Beziehung eines Fotografen und der Tochter seines Chefs die sich während der Flucht von Mexico in die USA entwickelt die durch das Ggebiet won dort angesiedelten Außerirdischen . Erzählt wird das ganze in stimmigen und keineswegs aufgebähten Bildern die nicht immer ganz Leichten Weg zeigen und fängt Leid trauer und doch auch Liebe und Hoffnung ein...
    17.03.2011
    00:35 Uhr
  • Bewertung

    Mit der richtigen Erwartungshaltung sehr gut

    Wer große (Monster-)Action erwartet, muss zwangsläufig enttäuscht werden - letztendlich geht es um zwei Menschen auf ihrem Weg durchs "Kriegsgebiet".

    In einem Gebiet zwischen den USA und Mexiko leben nun seit einigen Jahren außerirdische Monster, die durch Zäune, Wälle und Militäreinsatz in dieser "infizieren Zone" gehalten werden.
    Ein junger Fotojournalist muss die Tochter seines Chefs von Mexiko zurück in die USA bringen - nachdem sie es nicht per Fähre schaffen, müssen sie den gefährlicheren Landweg auf sich nehmen und auf Menschenschieber vertrauen.

    Dabei gibt es einen Blick auf weniger priveligierte Menschenschichten und das Schlepperwesen. Und letztendlich die Erkenntnis, das es nur um das eine geht: Liebe und Arterhaltung ;-)

    Regt zum Nachdenken an und ist schön gefilmt.
    02.01.2011
    18:42 Uhr