Forum zu Hangover 2

7 Einträge
14 Bewertungen
66.1% Bewertung
  • Bewertung

    Hangover 2

    Wenn man einen Film mit solch einem Schauspielergebot und so einem ersten Teil dreht, versucht man wohl den zweiten Teil noch besser, noch witziger und noch unterhaltsamer zu machen. Doch meiner Meinung nach ist der zweite Teil hier einfach nur übertrieben. Natürlich ist er unterhaltsam und lustig, aber nur, wenn man den ersten Teil nicht gesehen hat. Denn dann ist er erfrischend anders. Ansonsten sitzt man in seinem Sessel und ist wenig beeindruckt. Die Grenzen wurden nämlich schon bei Teil 1 gesprengt, und somit kann einen nichts mehr schockieren. Ich bin mir fast sicher, dass es einen dritten Teil geben wird. Ganz klar der falsche Platz einer Fortsetzung eines ohnehin schon unschlagbar komischen Films.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    12.06.2012
    13:50 Uhr
  • Bewertung

    Wenig Neues, viel Tiefes, aber immerhin ganz unterhaltsam

    Wirklich neu ist bei Hangover 2 nichts: Aufbau und Entwicklung der Handlung sind gleich wie beim Vorgänger und selbst die meisten "Überraschungen" sind bloß Abwandlungen von Ideen aus Teil 1.

    Aber auch wenn der Film seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen kann, ist "Hangover 2" dennoch ganz unterhaltsam und lustig.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    31.08.2011
    23:02 Uhr
  • Bewertung

    Hangover 2

    also nachdem der 1. Teil wirklich sehr gelungen war, da er einfach mit seiner "Extremheit" beim publikum ankam, hatte es der 2. Teil sicher nicht leicht.
    aber trotzdem, hat man es auch hier wieder geschafft, die zuseher zu schockieren, zum lachen zu bringen, sich fremdschämen zu müssen etc.
    wie auch schon beim 1. Teil. ;-D
    dafür dass es sich um eine fortsetzung handelt, ist er wirklich sehr gelungen.
    auch dass die schauspieler des 1. Films alle dabei waren, fand ich klasse. (man hatte ja schon einiges mit ihnen "durchgemacht" *gg*)
    im zweiten teil, war natürlich der affe einfach cool. wer würde sich nicht soo ein haustier wünschen?
    im großen und ganzen, fand ich den film wirklich klasse. bin gespannt ob ein dritter teil geplant wär. aber wer soll da heiraten? Alan (Zach Galifianakis)?
    Mal schauen.....
    Zum schluss nochmal: gelungene Fortsetzung. Aber teil 1 war, find ich, trotzdem irgendwie besser.
    30.06.2011
    20:33 Uhr
  • Bewertung

    absolut okay

    Alles ein wenig übertriebener als im ersten Film, aber insgesamt ein nicht unwürdiger Nachfolger. Dass die Handlung bloß ein Remake/Aufguss wird, war mir schon vorher klar, aber die Ausführung hat mir dann doch besser gefallen als gedacht, mehr Überraschungen als ich für möglich gehalten hätte :-)
    Ja, ein paar Witze waren etwas platter und tiefer als es hätte sein müssen, aber insgesamt hat das nicht gestört und war immer noch hoch-unterhaltsam. Das Trio funktioniert einfach perfekt, sehr spaßig ihnen zuzuschauen!
    Und eine deutliche Verbesserung, dass man Bradley Coopers nackten Bauch so viel öfter als in Teil 1 gesehen hat^^
    lex217_0d8e49e998.jpg
    19.06.2011
    11:10 Uhr
  • Bewertung

    One night in Bangkok

    Meiner Meinung nach nicht ganz so spritzig und trotz aller Action auch nicht so rasant wie der erste Teil, aber dennoch sehr unterhaltsam und natürlich voller Gags.
    16.06.2011
    18:45 Uhr
  • Bewertung

    Coller Affe :)

    Also ich fand in den Film war schon ganz schön viel abgekupfert von dem ersten teil fand ihn aber schon ganz witzig vor allem wie der fette jesus weint :D
    Aber wenn ich ehrlich bin hab ich ihn mir besser vorgestellt
    Im großen und ganzen aber ein richtig schräge Komödie
    Für Männer halt :D
    02.06.2011
    19:41 Uhr
  • Bewertung

    „It happened again“


    Nach dem rießigen Erfolg von „The Hangover“ ist es wenig verwunderlich, dass bereits 2 Jahre später das Sequel zur umsatzstärksten nicht-jugendfreien Komödie aller Zeiten erscheint. Ganz nach seinem altbewährten Erfolgsrezept kombiniert Regisseur Todd Philipps wieder Elemente einer Teeniekomödie mit scheinbar reifen und „erwachsenen“ Charakteren. In bester Sequelmanier werden die gleichen Schauspieler wieder in die gleiche Situation, wie bereits in Las Vegas, versetzt. Als Bühne für das Chaos dient nun aber Bangkok, der lieblingsurlaubsort zahlreicher Sextouristen.

    Ergänzt wird das Ensemble unter anderem durch das Kapuzineräffchen Crystal, das die wohl beeindruckendste Filmographie aller Acteure aufweist („Indiana Jones 4“, „Night at the Museum“, „Dr. Dolittle“, „American Pie“, „3:10 to Yuma“, etc.). Auch wenn ein rauchender, dealender Affe in der heutigen Zeit keine Sensation mehr darstellt, zählen seine Momente trotzdem zu den besten des Films. „When a monkey nipples on a penis it's funny in any language“. Dem lässt sich nichts mehr hinzufügen.

    Das Drehbuch ist deutlich dem ersten Film nachempfunden und weißt starke strukturelle Ähnlichkeiten auf. Wieder wachen die drei Freunde nach einem aus dem Ruder gelaufenen Junggesellenabschied in einem heruntergekommenen Raum auf und wieder beginnt eine Schnitzeljagd, mit dem Ziel die Nacht zu rekunstruieren und eine verschwundene Person zu finden. Diesmal fehlt allerdings nicht der Bräutigam, sondern der 16-jährige Bruder der Braut. Auf den ersten Blick wirkt der Film eher wie ein Remake als wie ein Sequel. Letztendlich gibt es dann aber dennoch einige entscheidende Unterschiede zum Vorgänger. „The Hangover Part II“ ist düsterer, schwermütiger und beinhaltet auch zahlreiche Actionelemente. Letzteres ist wohl auch auf das mehr als doppelt so hohe Produktionsbudget zurückzuführen.

    Wer „The Hangover“ mochte, wird auch bei Teil 2 auf seine Kosten kommen, auch wenn der Film die Klasse seines Vorgängers nicht erreicht. Dafür fehlt es der Fortsetzung an Style, Innovation und Schwung. Die Geschichte ist zwar spanned und unterhaltsam, schafft es aber trotzdem nie wirklich richtig an Fahrt aufzunehmen. Trotz zahlreicher witziger Momente und großartiger Situationskomik, bleibt dennoch der unangenehme Beigeschmack, dass man doch alles schon irgendwoher kennt. Der Film ist und bleibt eben nur ein Sequel zu einem erfolgreichen Film. Dennoch darf man sich bereits auf Teil 3 freuen, in dem das „Wolfpack“ angeblich in Amsterdam sein unwesen treiben wird.
    patzwey_83fc2ada0d.jpg
    01.06.2011
    13:43 Uhr