4 Einträge
8 Bewertungen
78.8% Bewertung
  • Bewertung

    Wenn ich nicht mehr bin

    Ein kleiner, ernster Film, in dem es ohne viel Schnickschnack gelingt das Lebensende einer jungen Frau und Mutter von zwei kleinen Kindern zu schildern, die tödlich an Krebs erkrankt ist; und das ohne in Gefühlsduselei abzugleiten. Der Film thematisiert nicht ohne Emotionen eigentlich nur die Vorbereitungen auf das Leben ihrer Umgebung, wenn sie mal nicht mehr da ist. Und sie arbeitet eine Liste ab, was sie noch alles vor ihrem Ableben unbedingt tun muss, inklusive eine Frau für ihren Mann zu finden. Sarah Polley spielt wie immer überzeugend. Ihre kalten Tränen laden nicht zum Mitheulen ein, machen aber doch betroffen. Sie behält ihre Krankheit für sich und muss sich stattdessen von allen anderen zutexten lassen, weil jeder doch so seine Sorgen loswerden will, außer Sarah. Sie kommt zu der Erkenntnis „Du trauerst dem Leben, das du nicht führen wirst, gar nicht nach, weil du dann schon tot bist. Und Tote fühlen nichts, nicht mal Trauer.“
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    03.08.2010
    19:20 Uhr
  • Bewertung

    Wunderschön berührend

    Einer der besten Filme überhaupt.

    So ein leiser Film, mit so viel Tiefgang ist mir noch nie unter die Augen gekommen :(
    12.11.2007
    16:50 Uhr
  • Bewertung

    Einer der besten Filme...

    ...die ich je gesehen habe...
    Ich hab ihn mir letztens erst wieder auf DVD angesehen, aber ich schaff es noch immer nicht, nicht zu weinen...die ergreifendste Szene ist für mich die, als sie im Auto sitzt und Geburtstagsglückwünsche für ihre beiden Töchter aufnimmt...das ist so herzzerreißend!!

    Auch als sie Mark Ruffalo begegnet und mit ihm eigentlich zum ersten Mal in ihrem Leben richtige Liebe fühlt und sie ab da versteht, wie man eigentlich in einer Beziehung aufleben kann, wenn man nur den richtigen gefunden hat...ist auch sehr gut nachvollziehbar...
    Einfach nur wunder, wunderschön!!
    30.04.2007
    23:42 Uhr
  • Bewertung

    Wunderschön

    Ich hab den Film gesehn und musste weinen als er zuende ging, alle Hauptdarsteller sind grandios und die ganze Geschichte und Hintergründe sind genial. Ein großes Plus für einen kleinen Film.
    18.07.2006
    19:55 Uhr