12 Einträge
36 Bewertungen
82.9% Bewertung
  • Bewertung

    Endlich!

    Der Film kann gar nicht oft genug als Alternative zum hirnlosen Rest des TV-Programmes gespielt werden! Ein wirklich toller Film über den ganz normalen Wahnsinn namens Alltag.... und Arbeit... und Beziehung... und Leben.... ;-)
    joesy_161503dc9f.jpg
    09.12.2008
    10:37 Uhr
  • Bewertung

    Sehens- und empfehlenswert!

    Die Geschichte zweier einsamer Seelen, die zueinander finden, um gemeinsam weniger allein zu sein…

    Obwohl der Film nur langsam "dahintuckert" hat er doch einen enormen Charme - vielleicht auch wegen den beiden Hauptdarstellern Bill Murray und Scarlett Johansson.
    Sehr still und leise, aber dennoch auf seine eigene Art spritzig, finde ich.

    23.03.2008
    18:35 Uhr
  • Big in Japan...

    ...sind Bill Murray und Scarlett Johansson indeed!!
    Die Geschichte selbst hat keine großen Höhepunkte, ist aber schön gestaltet mit traumhaften Bildern...
    Der Film zieht sich manchmal etwas in die Länge...ist aber im Großen und Ganzen recht ok!!
    01.05.2007
    13:58 Uhr
  • Bewertung

    toller film

    Coppola macht wunderschöne Bilder, Murrey spielt genial(ist ja auch sein Comeback), und Johannson gelang damit ihr durchbruch.
    was ich interessant finde: es gibt im film keine schlechten menschen (zB: ehemann schlägt frau oder so was), jedoch scheinen alle anderen charaktere außer den beiden hauptdarstellern irgendwie negativ gezeichnet zu sein. weiß auch nicht genau...
    fand es auf jeden fall witzig wie murrey die Japaner verar****e, weil er sie nicht verstand und sie ihn nicht.
    Oder sein Satz:"Die sind doch alle Burgunder" :-D
    bbb3_56b424993e.jpg
    03.04.2007
    21:18 Uhr
  • Bewertung

    Sehr gut!

    Schade, dass Bill den Oscar hier nicht bekommen hat - er hätte ihn verdient. Ein einfühlsamer Film darüber, wie verloren man(n)/frau sein kann (in der Fremde, in der Ehe, allein). Sehr gute Story und wirklich gute Schauspieler. Ein bisschen schräg, ein bisschen schrill, lustig u. doch auch sehr traurig. Beste Mischung!
    joesy_161503dc9f.jpg
    26.10.2006
    23:52 Uhr
  • Bewertung

    wohl eine

    der schönsten aufarbeitungen der Themen Einsamkeit, jugendträume, verfehlte ziele, liebe.
    murray und johanssen in höchstform. über die ganze filmlänge wird man von einem wirklich fantastischen witz begleitet.
    wenn man weiss, dass das drehbuch aus lächerlichen 19 seiten bestanden hat, wird einem schnell klar, dass man nicht viel braucht, um einen genialen film zu machen. man muss nur das beste miteinander verbinden und schon hat man filme wie diesen.
    ein einziger genuß!!!
    super tolles, bewegendes und befreiendes ende
    kim606_4086b33d9c.jpg
    14.03.2006
    18:04 Uhr
  • Bewertung

    vielleicht murrays bester füm

    meiner meinung nach sagt dieser film mehr aus als gesprochen wird. sehr melancholisch und für sich sprechende bilder! hammerszene im krankenhaus mit "bill motherfucking murray"!!!
    17.12.2005
    21:06 Uhr
  • Bewertung

    Reisen bildet

    "Reisen bildet. Meistens erfährt man dabei auch etwas über sich selbst. Und je weiter man wegfährt, desto klarer wird das eigene Bild." hab ich mal wo gelesen, der wie zugeschnitten zu diesem Film passt. Jetlag und Kulturschock werden nicht nur von Bill Murray perfekt dargestellt, sondern auch von Sofia Coppola eindrucksvoll inszeniert. Eine Geschichte über 2, die sich in der Fremde finden um vielleicht auch sich selbst zu finden.
    Neo
    20.08.2005
    15:37 Uhr
  • Bewertung

    Wie der Vater so die Tochter

    Sofia Coppola hat mit ihrem 2 Film bewiesen das sie keine Kurzerscheinung im Filmbusiness sein wird. Der Film ist eine wunderbare Geschichte über 2 in Tokyo bzw. Japan gestrandeten Amerikaner, die sich zusammen die Langeweile vertreiben und dabei auf eine freundschaftliche Art zueinander und zusich finden. Kino ohne große Effekte aber dafür mit viel Herz. Bill Murray ist sowieso immer gut und Scarlet Johannsson ist auch bestechend. Äusserst Empfehlenswert.
    17.08.2005
    13:40 Uhr
  • Bewertung

    Bill Murray in der Zielgeraden

    Was hat Bill Murray nicht alles gemacht in seinem Leben. Viele Filme sind darunter, von er sich selbst und auch wir uns wohl lieber erspart hätten. Diesmal aber biegt er in die Zielgerade ein und hat sich verdientermaßen seinen Oscar geholt.

    Was diesen Film so trägt über seine ganz Strecke ist nicht nur Sofia Coppola hinter der Kamera, sondern vor allem Murray und S. Johannson vor der Kamera. Sehenswert !!!
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    18.06.2005
    12:15 Uhr
  • Bewertung

    Great!!

    Big in Japan!!!
    wie virgin suicides ein wahnsinn
    kim606_4086b33d9c.jpg
    28.02.2005
    20:57 Uhr
  • Bewertung

    Gute Sache

    Eigentlich ein Film ohne grosse Hoehepunkte, aber irgenwie mit einer interessanten Geschichte! Ich war schon begeistert! Bill Murray is sowieso klass, und Scalett Johansson nett anzuschauen!
    27.12.2004
    14:34 Uhr