4 Einträge
7 Bewertungen
65.7% Bewertung
  • Bewertung

    The other Guys

    Wir sind doch schon längst diese ganzen Cop Storys mit den alglatten Helden satt. Genau jetzt ist es Zeit für "Die etwas anderen Cops" in dessen Rolle Mark Wahlberg und Will Ferrell einfach perfekt passen. Beide sind aus unterschiedlichen Gründen Außenseiter. Während der eine glücklich in seinem Job ist, möchte der andere unbedingt aus seiner Rolle brechen und einen Auftrag an Land ziehen um endlich erfolgreich zu sein. "Die etwas anderen Cops" ist witzig, voller schwarzem Humor und einfach nur "köstlich"!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    14.11.2011
    11:45 Uhr
  • täuschung

    die im trailer auftretenden megacops samuel l jackson und the rock verscheiden recht bald zu beginn des streifens auf seltsame art, worauf die beiden etwas anderen cops die handlung übernehmen,dies hätte man aufgrund des trailers nicht vermutet, von täuschung zu sprechen wäre wohl überzogen, doch ist man leicht irritiert, zu den verbleibenden zwei burschen ist man geneigt "biedermann und anstifter" zu sagen, will ferrel, schlips-und holzpistolenträger mit guten ideen, netter frau und leichter beieinflussbarkeit überrascht seinen kumpanen immer wieder mit unbekannten talenten und psychologischen spitzfindigkeiten, ganz abgesehen von den physischen attributen seiner gattin, es gab ein paar ordentliche lacher, doch bei einer bewertung muss ich passen - habe schlichtweg den schluss verschlafen – somit: auf eigene Gefahr.
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    27.11.2010
    22:53 Uhr
  • Bewertung

    Not my cup of coffee ;)

    The Other Guys (US 2010)

    Läuft bei uns bald unter dem Titel "Die etwas anderen Cops" und ist so nutzlos wie eine gebrauchte Papierserviette. Interessant ist hier allerdings der völlig ernst gemeinte Abspann, dort wird mit ein paar Zahlenspielen gezeigt, wie in den letzten Jahr(zehnt)en die Gehaltsschere zwischen Managern und Angestellten auseinander gegangen ist, was Leute wie Madoff und Konsorten aufs Spiel gesetzt haben, und dergleichen mehr - Marke "Let's Make Money". Das ist jedoch in etwa so wie wenn man der Kronenzeitung ein Bestellformular für Bücher zur politischen Bildung beilegen würde. Also leider ebenfalls nutzlos.
    sky_76_e823183c55.jpg
    09.11.2010
    10:35 Uhr
  • Bewertung

    The Other Guys


    Neben den zwei berühmten New Yorker Cops P.K. Highsmith (Samuel L. Jackson) und Christopher Danson (Dwayne Johnson), die eine actionreiche Verfolgungsjagd nach der anderen erleben, stetes mit gefährlichen Missionen beauftragt werden und nebenbei mit unzähligen Frauen schlafen „müssen“, gibt es noch immer ein paar andere, the other guys: Sie sind die Helden des Schreibtisches, behandeln den Papierkram und kümmern sich um organisatorisches in dem NYPD während die beiden coolen Jungs unterwegs sind. Doch nach einem Zwischenfall braucht New York neue Polizei-Helden: Allen Gamble (Will Ferrell) fühlt sich eigentlich an seinem Schreibtisch wohl, obwohl er das nervige Gespött seiner KollegInnen auf sich zieht und Terry Hoitz (Mark Whalberg) wollte ohnehin immer schon einmal ein richtiges Copleben voller Action führen. Dieses ungleiche Paar spürt einen großen Wirtschaftskomplott auf. Leider will den beiden niemand so richtig glauben, doch aus den other guys werden schnell Action-Cops und sie nehmen das Gesetzt teilweise in die eigene Hand.

    Das Duo Adam McKay und Will Ferrell, bekannt geworden mit dem wunderbaren „Anchorman: The Legend of Ron Burgundy“, ist bekannt für den Einsatz von, man kann es kaum besser ausdrücken, grenzenlos dummen Figuren. In „The Other Guys“ wird die Dummheit der Protagonisten eine Spur zurück geschalten. Statt dessen fokussiert sich der Film auf die Parodierung und gleichzeitige Zelebrierung von (dummen, doch bewährten) Actionfilm-Normen. Hierbei handelt es sich um keine Hommage an einzelne Filme (wenn auch die ein oder andere gekonnte Anspielung zu finden ist), sondern an ein ganzes Genre. „The Other Guys“ zollt ebenso Tribut an ein wichtiges und vom Aussterben bedrohtes Subgenre des Actionmovies: Dem Buddy-Movie. Scheinbar sämtliche Konventionen und „Regeln“ dieser Filme verwendet McKay hier für seine eigene Geschichte – und macht sich über eben diese lustig. Ganz nebenbei schafft er es jedoch, und das ist das wahrhaft brillante, die Geschichte eines großen Wirtschaftsbetrugs wie man ihn tagtäglich in der Zeitung lesen kann, komplett unkryptisch und mit viel Sinn für Action und Humor zu erzählen. In „The Other Guys“ geht es nicht um Bombendrohungen oder manische Terroristen, sondern um die realste Gefahr der Gegenwart: Dem obsessiven Missbrauch des Wirtschaftssystems durch ganz wenige Menschen, die als CEOs an der Spitze stehen. Dass eben diese Thematik in eine Genreparodie gekonnt umgesetzt wurde, bleibt McKay hoch anzurechnen. Großer Spaß und zugleich ein wichtiger Film.
    themovieslave_d00814b111.jpg
    04.11.2010
    17:36 Uhr